Bildergalerie und Reportage
Wind, Wetter und Faschingsgetöse trotzend

Auf ins Maintal zurück. Gesehen am Engelberg bei Großheubach. 

Auf ins Maintal. Gesehen am Kloster Engelberg bei Großheubach im Landkreis Miltenberg.  - Die Faschingstage sind fast schon passé.   Bald - mit dem Aschermittwoch - beginnt de  Fastenzeit. Dieses agile Senioren-Paar  hat der beliebten Wallfahrtskirche einen Besuch abgestattet und war auch in der Klosterschänke eingekehrt. Frisch gestärkt  geht es nun zu Fuß 612 Treppenstufen hangabwärts  in den Alltag zurück.
54Bilder
  • Auf ins Maintal zurück. Gesehen am Engelberg bei Großheubach.

    Auf ins Maintal. Gesehen am Kloster Engelberg bei Großheubach im Landkreis Miltenberg. - Die Faschingstage sind fast schon passé. Bald - mit dem Aschermittwoch - beginnt de Fastenzeit. Dieses agile Senioren-Paar hat der beliebten Wallfahrtskirche einen Besuch abgestattet und war auch in der Klosterschänke eingekehrt. Frisch gestärkt geht es nun zu Fuß 612 Treppenstufen hangabwärts in den Alltag zurück.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen vom letzten Faschingswochenende 2020 - abseits der närrischen Aktivitäten.

"Sie machen sich wohl nichts aus dem Fasching?", frage ich ein älteres Ehepaar am Kloster Engelberg, das zu Fuß 612 Treppenstufen hinter sich hat. 

"Eigentlich sind wir schon gerne auf närrischen Veranstaltungen!" meint die Seniorin. 

"Aber das stürmische, verregnete Wetter hat uns heute vom Trubel und dem lauten Faschingsgetöse abgehalten!", berichtet die Großheubacherin.

"Also haben wir heute ein frommes Ziel, das Kloster Engelberg, angesteuert", ergänzt der schmunzelnde Ehemann.

Oben vor der Klosterkirche haben beide Pilger einen wunderschönen Panorama-Blick ins Maintal: nach Miltenberg, ins Tal der Mud sowie nach Groß- und Kleinheubach.

Bis hier hoch ist das unangenehme Getöse vom Kreisumzug in Kleinheubach zu hören.

Unten direkt am Mainufer verschreckt der närrische Lärm Schwäne, Enten und Nilgänse. Das Federvieh  kommt angeflogen und bettelt um Futter. Ohne Scheu nähern sich bis auf wenige Schritte.

In Miltenberg gibt es nur wenige Passanten in der Altstadt und in der Uferpromenade.  Passé ist die gestrige Lachparade und die Faschings-Fans sind heute zu anderen Zielen aufgebrochen.

Schnell ziehen die Wolken vorbei. Gut besucht sind zwei Caféhäuser am Stadtrand.  Der Abend kommt schneller als erwartet. Noch zwei närrische Tage warten und dann ist Aschermittwoch!

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.