Zen für den Alltag
Buchtipp: Ich pflanze ein Lächeln

Das kleine Buch vom großen Frieden

Jedem Atemzug, jedem Schritt, den wir tun, kann Frieden, Freude und Gelassenheit innewohnen. Wir müssen nur wach sein und bewusst im Augenblick leben. Mit diesem Klassiker weckt Thich Nhat Hanh unsere Achtsamkeit, unsere Erinnerung daran, dass Glück nur im gegenwärtigen Moment möglich ist. Bei jeder Gelegenheit: beim Gehen, Sitzen, Atmen und auch beim Geschirrspülen. Mit der klaren Sprache des Poeten, der Weisheit eines großen Zen-Meisters und der leisen Energie des erfahrenen Lehrers baut Thich Nhat Hanh eine Brücke zwischen Körper und Geist, zwischen Alltag und Friedenssehnsucht. Die tiefste Zufriedenheit ist so nah wie das Lächeln, das wir auf unser Gesicht zaubern können.
In unserer westlichen Welt möchten wir alles, was uns nicht gefällt wegwerfen - auch z.B. Teile unseres Körpers bei einer Operation. Thich Nhat Hanh inspieriert uns dazu, die Kunst des Umwandelns zu lernen. Wie kann z.B. die Wut in Liebe und Achtsamkeit verwandelt werden. Die kleinen Meditationen sind überall einsetzbar; ganz nach dem Motto: "Beim Einatmen schenke ich meienmKörper Ruhe, beim Ausatmen lächle ich".
Das kleine Buch von Thich Nhat Hanh ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-22283-4) erschienen und kostet 8 €. Diese neue Ausgabe hat einen flexiblen Umschlag und ist somit die ideale Geschenkausgabe.

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.