Gibt es noch mehr Geheimnisse um die Michaelismesse? Stadt Miltenberg nimmt Informationen von ihrer Internetseite!

Anstatt mehr gibt es jetzt weniger Transparenz in Miltenberg
  • Anstatt mehr gibt es jetzt weniger Transparenz in Miltenberg
  • hochgeladen von Wolfgang Spachmann

Zuerst war die Geheimniskrämerei um unsere Michaelismesse nur seltsam, jetzt wird es dubios. Möchte die Stadt weitere Untersuchungen und Recherchen verhindern?

Hat die Stadt Miltenberg etwas zu verbergen?

Ende letzter Woche habe ich auf Stadtwatch.de erstmals berichtet, dass im Jahr 2017 in Miltenberg siebzig Prozent aller Punkte im Stadtrat nicht öffentlich behandelt wurden. Obwohl laut Gesetz Öffentlichkeit die Regel ist.

Anfang dieser Woche habe ich hier auf meine-news.de berichtet, dass der Messeausschuss sagenhafte einhundert Prozent nicht öffentlich behandelt hat, das ist nicht mehr zu toppen.

Jetzt ist der Sitzungskalender auf der Seite der Stadt verschwunden

Wenn Sie unter Rathaus Sitzungskalender nachsehen erscheint eine leere Seite, auf der uns Bürgermeister Helmut Demel anlacht. "Bätschi" würde Frau Nahles sagen. Mehr darüber unter Ist in Miltenberg ab sofort alles geheim?

Recherchen wie ich sie durchgeführt habe, sind damit auf der Seite der Stadt Miltenberg nicht mehr möglich. Was will die Stadt damit erreichen?

Ich habe die Kommunalaufsicht beim Landratsamt Miltenberg gebeten, sich das Thema Öffentlichkeit von Sitzungen im Stadtrat von Miltenberg anzusehen.

Daneben habe ich auch die örtliche Presse über diese Vorgänge informiert. Wird sicher spannend, ob der Bote sich mit dem Thema beschäftigt, und wenn ja, mit welchen Ergebnissen.

Was sagt unser Stadtrat als oberstes Organ der Stadt eigentlich dazu?

Es kann sich natürlich auch um ein technisches Problem handeln, allerdings müßte dann keine leere Seite, sondern eine Fehlermeldung erscheinen. Auch Wartung erscheint mir unwahrscheinlich, denn alle anderen Funktionen auf der Seite der Stadt funktionieren einwandfrei, es erscheint auch kein Hinweis. Außerdem ist die Seite seit nunmehr zwei Tagen weg - Wartungen weden üblicherweise Abends/Nachts erledigt, und beginnen nicht vormittags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ohne Vorwarnung der Nutzer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen