Viele Bürger und nun auch die SPD engagieren sich für Änderung der Planung
Neue Informationen zur Petition gegen den Seehecke Abklatsch in Miltenberg

229 Unterstützer haben bereits online unterschrieben, und in 73 Kommentaren ihre Meinung gesagt. Die von den Grünen gestartete Petition zeigt, die Bürger von Miltenberg interessieren sich für die Entwicklung ihrer Stadt.

Viele Bürger äußern sich, wollen mitreden, wollen informiert sein und fordern Veränderung der Planung. Das Ziel der Petition, die Stadt soll Bürger informieren und dabei auch die Meinungen der Bürger aufnehmen, fällt also auf sehr fruchtbaren Boden.

Auf der Plattform openpetition kann jeder ohne viel Mühe online "unterschreiben", und so das Anliegen unterstützen. Hier gehts zur Petition.

Nebenbei wissen wir seit der letzten Stadtratssitzung, dass die aktuelle Planung nahezu nichts mehr mit dem Ergebnis des städtebaulichen Wettbewerbs zu tun hat. Es soll etwas völlig anderes gebaut werden. Und zwar genaus das, was 20 Jahre lang mit allen Mitteln verhindert wurde. Nur leider ist der Zug inzwischen abgefahren.

Mehr zum Thema unter Ohne Plan und Ziel, Hauptsache es wird was gebaut? - Noch nicht gebaut, und der erste Mieter ist schon pleite? - Wie zukunftsfähig ist die Miltenberger Planung?

Übrigens bauen Lidl und Aldi neuerdings Supermärkte mit Wohnungen drüber. Sonst gibts keine Baugenehmigung. Dem Miltenberger Stadtrat wird erzählt, das geht nicht.

Gestern hat auch die SPD-Fraktion Miltenberg mit ihrer Bürgermeisterkandidatin Sabine Balleier gefordert, die Pläne sollen nochmals auf den Prüfstand. Siehe hier auf meine-news.de Der Widerstand wächst.

Viele Unterstützer hinterlassen Kommentare. Einige Beispiele:

* Um Bauplatz und Eigentum für junge Menschen in Miltenberg möglich zu machen. Bürgermeister Demel hat meines Wissens bei Amtsantritt versprochen mehr Baufläche für Häuser zu ermöglichen!

* Ich bin in Miltenberg geboren und aufgewachsen und fände es sehr schade, wenn dort" die Seehecke 2" gebaut werden würde. Es gibt so viele schönere und sinnvollere Möglichkeiten das Grundstück zu bebauen, bitte nochmals überdenken!

* Miltenberg braucht keine Kopie von Kleinheubach zu werden! Kaufland ist eine gute Alternative, bezahlbarer Wohnraum dringend notwendig!

* Weil diese Idee gut 10 Jahre zu spät kommt. Wir brauchen nicht noch mehr Müllläden und ich sehe diese Gegend auch nicht attraktiv für Gastronomie. Wieso die Leute aus der Stadt locken? Die Café– und Restaurantbesitzern müssen in unseren schwachen Monaten (Oktober–April) sowieso schon um jeden Gast kämpfen. Außerdem ist Miltenberg was den Klimaschutz angeht leider keine Vorzeige-Stadt. Selbiges gilt für bezahlbare Wohnungen für junge Familien. Das sind Dinge, die wichtig sind - und nicht noch ein Asia-Restaurant, in jeder nur aus Neugierde einmal Essen gut oder weitere Billig-Ketten, die von Kindern genähte Klamotten verkaufen.

* Genügend Supermärkte vorhanden. Jungen Familien Wohnraum bieten.

* Fehlplanung verhindern

* Miltenberg muss belebt werden, es fehlen überall Wohnungen und die Stadt braucht attraktive Geschäfte und keine Discounter damit würde die Innenstadt komplett kaputt gemacht

* Weil bezahlbare Wohnungen viel wichtiger sind, als noch mehr Verkaufsflächen, die unsere Innenstädte ausbluten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.