Jahreshauptversammlung
152. Generalversammlung Freiwillige Feuerwehr Miltenberg

Die 1. Vorsitzende Beate Wenk eröffnete die 152. Generalversammlung.
Nach dem Totengedenken folgten die Jahresberichte. Sie berichtete, daß der Verein zum 31.12.2018 aus 143 Mitgliedern bestand. Viel Zeit und Mühe wurde in die Datenschutzbestimmungen für den Verein investiert. Aufwendige Veranstaltungen waren die Beteiligung an der Lachparade und der Feuerzangenbowlenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt. Sehr gut angenommen wurde der 1. Florianstag, an dem wir mit Pfarrer Jan Kölbel gemeinsam in die Vorabendmesse einzogen. Danach wurde im Feuerwehrhof gemeinsam gefeiert.
Unser Feuerwehrhaus platzt aus allen Nähten und die Umkleidebedingungen für Jugendliche als auch für die Aktiven Feuerwehrfrauen und -männer sind eigentlich nicht tragbar, trotz dessen wurden Spinde für die Jugendlichen beschafft und gewährleistet, daß sich die Mädchen und Jungen getrennt umziehen können.
Der 1. Kommandant Matthias Rudolf berichtete über die 161 Einsätze für unsere Wehr, die sich aufteilten in 59 Brandmeldungen (inkl. 21 Brandmeldeanlagen), 81 Technische Hilfeleistungen, 18 Brandsicherheitswachen und 3 Gefahrguteinsätze, die reinen Einsatzstunden beliefen sich auf 2267 Stunden. Neben den Einsätzen wurden durchs Jahr verteilt 36 Ausbildungen und eine interne Dienstversammlung durchgeführt. Erfreulicherweise konnten wir im vergangen Jahr 1 Neuzugang für die Aktive Wehr gewinnen.
Der Jugendwart Benedikt Wenk legte nach seinem Bericht das Amt des Jugendwartes nieder, seine Nachfolgerin wird Stefanie Castor, die von Sandra und Nico Kämmer sowie Axel Broßler weiterhin unterstützt wird.
Beate Wenk las den Bericht der Kinderfeuerwehr über die Aktivitäten des letzten Jahres vor.
Die Kassenwartin Silvia Broßler verschaffte uns einen Überblick über Ein- und Ausgaben, Benjamin Zeller und Thomas Keller lobten die saubere Buchführung.
Hans-Georg Bissert wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Anschluss wurden Grußworte von Helmut Demel, Bernhard Wenzel sowie Meinrad Lebold gesprochen.
Beate Wenk schloss die Generalversammlung mit den Worten “Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr”.

Autor:

Feuerwehr Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.