Anzeige

Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
Spenden von insgesamt 13.000 Euro gehen an die Vereine in der Region

Lucas Markert, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg, und seine Kollegin Julia Weyrauch feierten mit den Vereinsmitgliedern bei der digitalen Spendenübergabe via Livestream.
  • Lucas Markert, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg, und seine Kollegin Julia Weyrauch feierten mit den Vereinsmitgliedern bei der digitalen Spendenübergabe via Livestream.
  • Foto: Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
  • hochgeladen von Raiffeisen-Volksbank Miltenberg

Raiffeisen-Volksbank Miltenberg verknüpft Weltspartag mit Spende in Höhe von 13.000 € an Vereine in der Region – digitale Feierstunde per Livestream

Anlässlich der Sparwoche, die jährlich den Spargedanken fördert und mit dem Weltspartag am 30. Oktober endete, veranstaltete die Bank eine ganz besondere Aktion für lokale Vereine und gemeinnützige Projekte.
Unter dem Motto „Deine Stimme für Deinen Verein“ konnten sich die Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Bank online mit ihrem Projekt anmelden und dort anschließend auf Stimmenfang gehen.

Am Freitag, 30. 10. 2020 – dem Weltspartag – fand die digitale Feierstunde erstmals per Livestream auf den Social Media-Kanälen der Bank statt. Lucas Markert, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb, und seine Kollegin Julia Weyrauch kürten offiziell die fünf Gewinner und überbrachten den Vereinen ihre Glückwünsche. Die Förderung für den Verein mit den meisten Stimmen betrug 2.500 Euro. Platz zwei wurde mit 2.000 Euro und Platz drei mit 1.500 Euro dotiert. Die Projekte vier und fünf erhielten jeweils eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Die Gewinner des Vereins-Votings sind: Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. (1. Platz), Musikverein Trennfurt 1952 e.V. (2. Platz), KKSV Fechenbach e.V. (3. Platz), Waldkindergarten Erdflöhe e.V. (4. Platz), Angelsportverein Großheubach e.V. (5. Platz).

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Live-Verlosung von 5.000 Euro unter allen Vereinen, die nicht zu den Hauptgewinnern zählten. Denn mit der Anmeldung hat sich jeder Verein automatisch für die Lostrommel qualifiziert – wer mindestens 50 Stimmen sammelte, bekam automatisch noch ein zweites Los und erhöhte somit seine Chance für die Ziehung. Als Glücksfee zog Julia Weyrauch live die zehn Preisträger aus der Lostrommel.
Über jeweils 500 Euro Projektzuschuss freuen sich: „Aktion-MainHerz“ – Stiftung Behindertenhilfe Landkreis Miltenberg, TTC Trennfurter Türkenclub e.V., Sportfreunde Schneeberg 1928 e.V., Kreisverkehrswacht Miltenberg e.V., TV Erlenbach 1905 e.V., SV Erlenbach 1919 e.V., TuS 09 Dorfprozelten e.V., Weilbacher Frösch e.V., Imkerverein Weilbach-Weckbach, Schützenverein Bürgstadt 1911 e.V.

Informationen zu den jeweiligen Spendenprojekten sowie den Link zur Aufzeichnung des Livestreams finden Sie auf: www.rvbmil.de/sparwochen-voting.

Mit ihrem Spendenwettbewerb zeigte die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg ihre Anerkennung und Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit. In Zeiten von Corona seien wichtige Einnahmequellen weggefallen. Insbesondere die Vereine sind ein wichtiger Eckpfeiler für das Miteinander in unserer Gesellschaft, so Markert.

Autor:

Raiffeisen-Volksbank Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen