TV Kirchzell gegen Hanau völlig chancenlos/an Allerheiligen bayerisches Derby gegen Waldbüttelbrunn

Mit einer weitestgehend blutleeren, indisponierten Vorstellung enttäuschte das Team des TV Kirchzell in der mit über 400 Zuschauern sehr gut besetzten Dreifachsporthalle Miltenberg seine Anhänger. Nicht ein Spieler des TVK erreichte auch nur annähernd Normalform.
Die abgezockte, hoch gehandelte und überaus motivierte Truppe der HSG Hanau war bis auf den recht ausgeglichenen Beginn jederzeit Herr in fremder Halle und lag teilweise mit 10 ! Treffern in Front.
Ein Aufbäumen der Heimmannschaft war zu keiner Minute des Spiels erkennbar und man ließ sich letztendlich vorführen, die berühmte Butter recht schnell vom Brot nehmen.
Hanau spielte sein Pensum mit gradlinigen Impulsen sowohl in der stark zupackenden Abwehr als auch im Angriff sehr solide herunter und war dem TVK in allen Bereichen sehr deutlich überlegen. Zudem war Torsteher Can Adamir auf Hanauer Seite Turm in der Schlacht und brachte die Kirchzeller Angreifer schier zur Weißglut. Die HSG siegte nach einer 13:9- Führung zur Halbzeit am Ende hochverdient mit 27:21- Toren. 
Am kommenden Dienstag, also an Allerheiligen ab 18:00 Uhr, ist uneingeschränkte Wiedergutmachung angesagt, sonst findet man sich recht schnell in der dichtgestaffelten Abstiegszone wieder. 
Kontrahent ist dann das mit 0:16 Punkten bereits weit abgeschlagene Schlusslicht, die DJK Waldbüttelbrunn. Die acht Kilometer westlich von Würzburg gelegene 5000- Einwohner-Gemeinde ist auch bekannt für ihren sehr guten, reinen Wein und will diesen, wenn möglich, auch dem TV Kirchzell einschenkten.
Das einzige, in der 23. Liga Südwest auszutragende bayerische Derby in der Chrurfranken Stadt Miltenberg muss jedoch unabdingbar  zu Gunsten von Kirchzell entschieden werden.
Doch aufgepasst: Waldbüttelbrunn konnte schon recht viele Begegnungen sehr knapp gestalten und ist beileibe nicht als Kanonenfutter und Punktelieferant zu bezeichnen. Kirchzell selbst wird sich gegenüber der beiden letzten Spiele enorm steigern müssen, sonst könnte es sogar gegen den Dienstag-Gegner ein böses Erwachen geben. Die beiden Kirchzeller Übungsleiter Hauptmann/Kunz werden in dieser Woche wohl mehr als Psychologen, denn als Handballtrainer tätig werden müssen.
Der Ball bewegt sich also wieder am 1. November ab 18:00 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg-Nord.
Das Spiel kann natürlich wie immer auch auf Sportdeutschland," livestream", gerne verfolgt werden.

Autor:

Karlheinz Dolzer aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.