TV Kirchzell verliert torreiches Match/Bereits am Freitag!!! Kracher gegen die HSG Hanau

Nach zuvor zwei sehr überzeugenden Erfolgen verlor der TV Kirchzell am vergangenen Samstag beim mittelhessischen Gastgeber Dutenhofen/Münchholzhausen 2 am Ende recht deutlich und verdient mit 30:36- Toren. Über das gesamte Match hinweg fand man in der Abwehr keinerlei Zugriff zu den gegnerischen Angreifern. Ohne den kurzfristig ausgefallenen Rechtsaußen Antonio Schnellbacher fehlten von dort auch die notwendigen Treffer. Sehr viele technische, unnötige Unzulänglichkeiten sorgten dafür, dass man fast über die gesamte playtime hinweg einem Rückstand hinterherlief. Der wieder genesene Tom Spieß versuchte vehement Ordnung ins Spiel zu bringen, doch seine Leistungsstärke betrug nach langer Verletzungspause maximal 70 %. Ebenfalls konnte man beim geschwächten Kirchzeller Kader bei einem beileibe nicht übermächtigen Kontrahenten zu keiner Zeit ein eigentlich so wichtiges Aufbäumen erkennen. Wegen fehlender Wechselmöglichkeiten schwanden gegen Ende hin die Kräfte zusehends und man ergab sich in sein Schicksal. 
Der Trainerstab wird unter der Woche die vielen Fehler analysieren, damit die Mannschaft zur ungewohnten Anwurfzeit am kommenden Freitag ab 20:30 Uhr!! ein ganz anderes, positives Bild abgeben kann und wird. 
Kein geringerer als der letztjährige Meister, die HSG Hanau, ist dann zu Gast in der Miltenberger Dreifachsporthalle. Hanau hatte zuletzt bis kurz vor Schluss so seine Probleme mit Schlusslicht Waldbüttelbrunn, siegte am Ende dennoch souverän. Hanau scheiterte in der vergangenen Runde recht deutlich in der Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga. Derzeit steht man mit 11:3 Punkten in Schlagdistanz zum Primus Ferndorf. Das Ziel in der laufenden Runde ist, wenn möglich, die erneute Meisterschaft. 
Kirchzell wird bestens eingestellt in diese überaus wichtige Partie gehen und versuchen, den hohen Favoriten so gut als möglich zu ärgern. Mit hoffentlich wieder voller Kapelle könnte dann sehr gerne eine Sensation möglich sein.
Nach zuletzt eher enttäuschenden Zuschauerzahlen erhoffen sich Spieler und Verantwortliche für Freitag ein volles Haus bei diesem Derby. Es heißt unbedingt dagegenzuhalten, denn Hanau hat sich mit großer Anhängerschar angekündigt.
Anwurf für die Begegnung ist der ungewohnte Freitag, 21.10., um 20:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Autor:

Karlheinz Dolzer aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.