Die Aktion 500 Deckel geht weiter

Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal im Einsatz für Verein und den guten Zweck.

...man könnte auch sagen: Deckel-Treff bei Getränke Kuhn in Rück. Am Donnerstagnachmittag, 5. April 2018, gab es ein Stelldichein am Getränkemarkt, bei dem eine große Menge an Plastikdeckeln abgeliefert wurde!

Allein Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal kam mit einer ganzen Transporterladung voll.
90.000 Deckel haben er und seine Kollegen im gesamten Landkreis gesammelt. Auf die Frage, wie er denn dazu käme, meinte er: "Wir haben irgendwann von der Aktion im Internet gelesen und fanden es super, gleichzeitig verbanden wir die Sammelaktion mit dem Gewinnspiel von Coca Cola, bei dem man einiges an Geldpreisen gewinnen kann. Allerdings ist es schon ein ganz schöner Aufwand. Nicht nur, dass man im gesamten Landkreis die einzelnen Getränkehändler abfährt, um die Deckel einzusammeln, man muss für das Gewinnspiel auch den 12-stelligen Zahlencode aus jedem einzelnen Deckel im Computer eingeben. Ich bin Wirt vom Gasthof "Rose" in Boxtal und im letzten Jahr verbrachte ich meine freien Montage mit den Deckeln - von morgens um 7 bis abends um 7. Aber es hat sich auch finanziell gelohnt: Im letzten Jahr haben wir bei 104.000 Deckeln 25.000 Euro gewonnen, in diesem Jahr waren es 10.000 Euro, die wir für den SC Eintracht Boxtal gewinnen konnten.

Auch Richard Roth aus Weilbach war mit 20.000 Deckeln angereist. Der ebenfalls anwesende Initiator der Aktion im Landkreis, Daniel Neuberger vom  Rotaract Club Churfranken, zeigte sich begeistert: "Wir müssen jetzt nur noch eine passende Lösung für die Sammelbehältnisse finden", meinte er. "Er muss wasserdicht sein, mit einem höchstens 4 cm großen Einwurf-Loch, damit kein Müll hineingeworfen wird und er sollte bedruckbar und wiederverwertbar sein." Gesammelt werden Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen und Getränkekartons von maximal 4 cm Durchmesser = 500 Deckel für eine Impfung.

Michael Reising und Eva Kern vom News Verlag waren ebenfalls anwesend und brachten die gesammelten Deckel des Verlags vorbei - frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist!

Weitere Infos zur Aktion "Deckel gegen Polio" finden Sie HIER
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.