11.500.- Euro
Benefizturnier des Golf Teams Frankfurter Sportpresse im Golf Club Glashofen-Neusaß war ein voller Erfolg

Golfen für einen guten Zweck hieß es wieder einmal beim Golf Club Glashofen-Neusaß, als Werner Becker, Leiter des Golfteams vom Verein Frankfurter Sportpresse und Turnierorganisator, zum diesjährigen Benefizturnier einlud.

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Sport, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft waren der Einladung gefolgt und mit 97 Teilnehmern aus 29 verschiedenen Golfclubs, ging ein stattliches Teilnehmerfeld auf die Runde.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Unterstützung des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg. Dieser Dienst besteht seit dem 01.09.2016 unter der Trägerschaft des Deutschen Kinderhospizvereins und unter der Schirmherrschaft von Dr. Stephanie Prinzessin zu Löwenstein, die dem Dienst auch die erforderlichen Räume im Schlosspark Kleinheubach zur Verfügung stellt.
Koordinatorin Tanja Munzinger-Rust und ihre 26 ehrenamtlichen Mitarbeiter begleiten und unterstützen Familien, deren Kinder eine lebensverkürzende Krankheit haben. Im Zentrum des Engagements der ehrenamtlichen Helfer stehen die Kinder und ihr täglicher Einsatz zielt darauf ab, diese Kinder und ihre Familien in jeder Phase ihres Lebens helfend zu begleiten, um ihnen ein friedvolles Sterben in Würde zu ermöglichen. Auch die Trauerarbeit danach zählt zu den Aufgaben des Dienstes.

Werner Becker freute sich sehr, Herrn Volker Hagendorf (Mitglied des Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg) und Herrn Norbert Becker (Dipl. Theologe und Koordinator des Kinder und Jugendhospizdienstes Aschaffenburg) einen Turniererlös in Höhe von 6.700.- Euro zu überreichen.

Er dankte besonders dem Golf Club Glashofen-Neusass, der auch in diesem Jahr die Anlage kostenlos zur Verfügung stellte.

Clubpräsident Ronald Schneider, stockte den Betrag mit einer beträchtlichen Privatspende auf und startete eine spontane Sammelaktion mit herausragender Resonanz. Zusammen mit dem Turniererlös konnten so insgesamt 11.500.- Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg übergeben werden.

Volker Hagendorf bedankte sich bei allen Beteiligten für das außergewöhnliche Engagement. Sein besonderer Dank galt Werner Becker, Leiter des Golf-Teams vom Verein Frankfurter Sportpresse, der dieses Benefizturnier zum letzten Mal betreute.
In den vergangenen 22 Jahren organisierte er unzählige Benefizturniere und mit seinem unermüdlichen Einsatz konnte Werner Becker sehr vielen Menschen mit schweren Schicksalen, eine wertvolle und großartige Unterstützung geben.
Für sein einzigartiges soziales Engagement wurde Werner Becker von allen Anwesenden mit lang anhaltendem Applaus und stehenden Ovationen geehrt.

Abschließend bedankte sich Norbert Becker, Koordinator des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Aschaffenburg, mit ergreifenden Worten bei allen Beteiligten für diese großzügige Spende.

Kontakt:
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg
Schlosspark 6 ▪ 63924 Kleinheubach
Telefon 09371-6606851
Internet www.akhd-miltenberg.de

Kontakt:
Golf Club Glashofen-Neusaß e.V.
Mühlweg 7 - 74731 Walldürn-Neusaß
Telefon 06282-7383
Internet www.golfclub-glashofen-neusass.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.