Zweites "Trotz-Corona-Repair-Café"
Zweiter Erfolg mit neuer Organisation

Obernburg. Auch das Zweite Obernburger "Trotz-Corona-Repair-Café" im Café fifty wurde ein voller Erfolg, sogar mit einem neuen "Repair-Rekord": Von 30 vorgestellten "bißchen kaputten" Sachen wurden 25 heil nach Hause geschickt. Zwei davon waren allerdings gar nicht defekt gewesen - neue Batterien verschafften neues Leben.

Einige Geräte konnten mit vorhandenen Kleinteilen repariert werden - dem Repair Café geht die Arbeit trotz Corona nicht aus. Die neue Organisation funktioniert: Gäste müssen sich vier bis zwei Tage vorher mit je einem Gegenstand anmelden. Vorteil: Schon am Telefon kann geklärt werden, ob "noch was zu machen ist". Pro Gast und Teil wird eine Stunde Zeit reserviert, die Zahl der Reparatur-Stationen ist auf sechs und die Zahl der Gäste, die sich gleichzeitig im Café aufhalten dürfen, auf 14 begrenzt. So kann die Abstandspflicht eingehalten werden und es ist genug Zeit für stressfreies Prüfen und Reparieren.

Nächster Termin: 16. August

Das Repair-Café-Team dankt ein weiteres Mal allen Gästen, Helferinnen und Helfern für die perfekte Zusammenarbeit. Der nächste Repair-Café-Termin im Café fifty in der Obernburger Römerstrasse 72 ist am Sonntag, 16. August und wird wieder rechtzeitig mit allen Details angekündigt.

Autor:

Armin Hein aus Eichelsbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen