Polizeibericht
Miltenberg/Eichenbühl | Mitfahrerin von Motorrad gestürzt, 10-Jährige fährt plötzlich auf Radweg - Kollision mit Rennradfahrer

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.05.2023

Mitfahrerin von Motorrad gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
MILTENBERG.
Ein Motorradfahrer war am Montagmittag mit seiner Frau auf der Staatsstraße unterwegs, als er in einer Kurve kurzzeitig die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Die Mitfahrerin fiel in der Folge vom Sitz und verletzte sich schwer. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Der 62-jährige Fahrer und war mit seiner 57-jährigen Begleiterin auf der Staatsstraße zwischen Geisenhof und Miltenberg unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Folge kurzzeitig die Kontrolle über die Lenkung des Fahrzeugs verlor. Der Mann konnte das Motorrad zwar wieder auf die Straße lenken und einen Sturz verhindern, seine Mitfahrerin fiel jedoch von dem Kraftrad und verletzte sich schwer.

Der Rettungsdienst versorgte die Frau umgehend. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber brachte die 57-Jährige zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Schippach und Wenschdorf waren zur Unterstützung an dem Einsatz beteiligt. Die Unfallermittlungen werden von der Polizei Miltenberg geführt.

10-Jährige fährt plötzlich auf Radweg - Kollision mit Rennradfahrer - Kind leicht verletzt - Radfahrer fährt weiter
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG.
Am Montagmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem noch unbekannten Radfahrer und einer 10-Jährigen gekommen, bei dem sich das Kind glücklicherweise nur leicht verletzt hat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Dem aktuellen Sachstand nach ist das Mädchen aus einem Campingplatz auf den Radweg "In den Rittern - Talweg" mit ihrem Kinderrad gefahren. Ein noch unbekannter Mann war mit seinem Rennrad aus Richtung Eichenbühl kommend auf dem Weg unterwegs und konnte dem Kind nicht mehr ausweichen. In der Folge ist es zum Zusammenstoß gekommen, bei dem sich die 10-Jährige eine Schürfwunde zugezogen hat.
Der Rennradfahrer ist im weiteren Verlauf von der Unfallstelle in die gleiche Richtung gefahren, ohne sich zu erkennen zu geben.

Die Polizei Miltenberg ermittelt nun zu dem Geschehen und sucht nach dem Unfallflüchtigen, der wie folgt beschrieben wurde:
• Männlich
• Heller Dreitagebart
• Trug einen kurzen, weiß-roten Radleranzug
• War auf einem weiß-rot-schwarzen Rennrad unterwegs
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.