Polizeiberichte vom 15.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Großheubach:
Drogenfahrt auf Kleinkraftrad:
Eine 19-jährige Frau wurde auf einem Kleinkraftrad einer Kontrolle unterzogen. Dabei fielen drogentypische Anzeichen auf. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Bei Wenden Mercedes übersehen und Ladung vom Anhänger gerutscht
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am gestrigen Dienstag in Sulzbach.
Gegen 17.45 Uhr war ein 52jähriger Monteur mit einem Kleintransporter auf der Hauptstraße unterwegs. Die auf dem mitgeführten Anhänger befindliche Landung wurde offensichtlich nicht gesichert und machte sich am Kreisel zum „Blauen Wunder“ selbständig. Dabei rutschten Teile herunter und knickten ein Verkehrszeichen um. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Eine 69jährige VW-Fahrerin wollte gegen 22.20 Uhr auf der Kreisstraße MIL 11 in Höhe Spessartstraße wenden und übersah dabei einen in Richtung Leidersbach fahrenden Daimler Benz. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von 4.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Baustellenampel umgefahren und geflüchtet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Ein Unbekannter, der in Richtung Sommerau unterwegs war, hat am Dienstagnachmittag die Baustellenampel in der Eichelsbacher Höhenstraße angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht. Der Schaden wird mit 2.000 Euro angegeben.
Wer hat gegen 15.15 Uhr am Ortsausgang in Richtung Eschau Feststellungen gemacht?

Schwarz-weißes Mountainbike trotz Sicherung am Bahnhof entwendet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Ein am Montag am Bahnhof abgestelltes Mountainbike ist entwendet worden. Das 500 Euro teure schwarz-weiße Rad mit Shimano-Schaltung war mit einem Kettenschloss gesichert. Dieses hat der Dieb zwischen 7 und 16 Uhr durch gezwickt bevor der mit dem Bike verschwand.
Wer hat in der Zeit dort verdächtige Personen gesehen?

Sachbeschädigungen in der Schule und an Daimler Benz
Obernburg a.Main und Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwischen Freitag- und Dienstagmittag wurden in einem Klassenraum in der Realschule in der Obernburger Dekaneistraße diverse Kabel durchgeschnitten.
Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Dienstag in der Sulzbacher Wiesenstraße an einem Daimler Benz die Fahrerscheibe eingeworfen.
Insgesamt entstanden Schäden von 1.000 Euro.
Wer hat zu den genannten Zeiten verdächtige Personen gesehen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbruchsversuch in Einfamilienhaus – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat zwischen April und Juli offenbar versucht, in ein Einfamilienhaus in Stockstadt einzubrechen. Dem Täter gelang es jedoch nicht, in das Gebäude einzudringen. Im Rahmen seiner Ermittlungen setzt der Sachbearbeiter der Aschaffenburger Polizei jetzt auch auf Zeugenhinweise.
Vom 05.04.2015, 08.00 Uhr, bis vergangenen Montagmittag, 12.00 Uhr, dürfte sich der Einbruchsversuch im Nachtigallenweg nach den bisherigen Erkenntnissen ereignet haben. Der Täter versuchte offenbar gewaltsam in das Wohnhaus einzudringen. Er blieb dabei jedoch erfolglos und flüchtete ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro.
Wer im tatrelevanten Zeitraum im Bereich des Nachtigallenweges irgendetwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruchsversuch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich mit der Aschaffenburger Polizei unter Tel. 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Bäckerei - Tresor entwendet - Beuteschaden einige hundert Euro
ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter ist in der Zeit von Montag auf Dienstag in eine Bäckerei eingebrochen und hat dort u. a. einen Tresor mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Montagmittag, 13:45 Uhr und Dienstagfrüh, 05:10 Uhr. Der Einbrecher verschaffte sich zunächst über die elektrische Schiebetüre gewaltsam Zutritt in den Verkaufsraum des Cafes in der Burchardtstraße. Anschließend entwendete er einen Tresor sowie eine Geldbörse mit Bargeld und schlich sich auf leisen Sohlen davon. Der Beuteschaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Der Sachschaden schlägt etwa mit 300 Euro zu Buche.
Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, werden gebeten sich zu melden. Mitteilungen sind unter der Tel. 06021/857-1732 erbeten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.