Polizeiberichte vom 31.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.10.2014

Ladendiebstahl
Miltenberg - Am Donnerstag wurde ein Dieb gegen 18.30 Uhr in der Tankstelle Eichenbühler erwischt. Der Täter, ein 29 Jahre alter Mann, stand vor dem Verkaufstresenund wollte bezahlen. Als sich die Kassiererin wegdrehte, griff der Täter in die vor ihm stehende Palstikbox und holte mehrere Bayernlose heraus. Die Kassiererin hörte jedoch das Klappern der Plastikbox und sah noch, wie der Mann das Diebesgut in die Hosentasche stecken wollte. Der Täter merkte dann auch, dass das Wegstecken zu lange dauert und warf die Lose daraufhin unter den Verkaufstresen. Die Lose hatten einen Wert von 51,00 Euro.

Sachbeschädigung
Miltenberg - Eine Bewohnerin der Mainzer Straße Hs.-Nr. 25 hörte am Dienstag zwischen 10.30 und 11.00 Uhr einen lauten Knall und stellte kurz darauf fest, dass vier Dachziegel beschädigt waren. Die weitere Nachschau ergab, dass zwei ca. 10x10 cm große Sandsteine auf dem Weg hinter dem Haus lagen. Es ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter die Steine von dem hinter dem Haus liegenden Steinbruch herabgeworfen hat. Der Hang selbst ist so gut gesichert, dass ein natürliches Herabfallen nahezu ausgeschlossen ist. Es enstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Wilde Müll-Ablagerung
Beuchen - Die Stadt Amorbach teilte mit, dass ein Unbekannter auf der Kreisstraße MIL 8 zwischen Amorbach und Beuchen Müll entsorgt hat. Es handelte sich dabei um abgeschlagene Möbelteile, Teppichböden für Treppenstufen, kleine Fahnen, Plastikgewebe, geschichtetes Holz, Kartonage etc. Dem Schreiben der Stadt Amorbach zufolge müsste die Tatzeit der Mittwoch, 22.10.2014 gewesen sein.

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 31.10.14

Betrunkener verursacht Unfall
Klingenberg a.Main
Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnte am Freitag früh ein betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden.
Der Zeuge hatte gegen 02.50 Uhr einen Kiafahrer beobachtet, als dieser mit seinem Pkw, von Röllfeld kommend Richtung Stadtmitte unterwegs war. In der Wilhelmstraße kam der Kiafahrer nach rechts und prallte in einen geparkten Pkw Audi A6. Dieser wurde hierbei im Frontbereich erheblich beschädigt, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 6000 Euro belaufen.
Nachdem der Unfallverursacher kurz an der Unfallstelle anhielt beschloss er, sich unbemerkt aus dem Staub zu machen.
Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte eine Polizeistreife schon kurz nach dem Unfall das flüchtige Fahrzeug in Klingenberg ad der Wohnanschrift des Unfallflüchtigen feststellen.
Nachdem Zeugen angaben, den Fahrer kurz zuvor bei seiner Rückkehr in die Wohnung gesehen zu haben, dieser die Polizei jedoch nicht in seine Wohnung einließ, verschafften sich die Beamten mittels Anwendung von unmittelbarem Zwang Zutritt. In der Wohnung konnte der stark alkoholisierte Fahrer alleine angetroffen werden. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab 1,64 Promille.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw des Unfallfahrers sichergestellt. Auf seinen Führerschein wird der Unfallfahrer die nächsten Monate nun verzichten müssen.

Verkehrskontrollen:
Im Rahmen einer Lkw-Kontrolle auf der B 469 im Raum Obernburg mussten Beamte der PI Obernburg mehrere Kraftfahrer beanstanden.
Zwei Lkw-Fahrer waren laut Aufzeichnungen der Fahrtenschreiber mit ihren Fahrzeugen erheblich zu schnell unterwegs gewesen und hatten die erlaubten maximal 80 km/h über einen längeren Zeitraum massiv überschritten.
Ein weiterer Kraftfahrer musste beanstandet werden, da er die täglichen Ruhezeiten an mehreren Tagen erheblich unterschritten hatte.

In Sulzbach zogen Beamte der PI Obernburg einen Kradfahrer mit seinem Krad KTM aus dem Verkehr. Der Großwallstädter Kradfahrer war gegen 21.30 Uhr in der Bahnhofstraße aufgefallen, nachdem sein überlauter Auspuff durch die „Nacht röhrte“.
Bei der Kontrolle des Krades stellten die Beamten fest, dass der 17-Jährige den Schalldämpfereinsatz ausgebaut hatte, um seinem fahrbaren Untersatz einen cooleren Sound zu verleihen.
Die technische Veränderung am Krad wird für den jungen Mann ein saftiges Bußgeld nach sich ziehen.

Frau schlägt Scheiben ein
Mechenhard/Röllbach
Eine Sachbeschädigung konnte dank der schnellen Mitteilung eines Zeugen schnell aufgeklärt werden.
Der Klingenberger hatte in Mechenhard in der Schäfergasse eine Frau beobachtet, als diese aus ihrem Mercedes ausstieg und eiligst an ein Einfamilienhaus lief. Hier schlug sie mit einem Radmutterschlüssel gegen mehrere Scheiben des Hauses, wobei einige davon zerbarsten. Danach eilte die zunächst unbekannte „Vandalin“ zu ihrem Fahrzeug zurück und gab Gas. Dank des vom Zeugen abgelesenen Kennzeichens konnte die Täterin mit ihrem Fahrzeug auf der Mainbrücke in Elsenfeld im Rahmen der Fahndung nach dem Fahrzeug aufgenommen und in Obernburg angehalten werden. Die im Fahrzeug befindliche Dame räumte auf Vorhalt ein, in Mechenhard gewesen zu sein. Über ihr Motiv machte sie keine Angaben. Der bei der Tat benutzte Radmutterschlüssel konnte im Pkw griffbereit aufgefunden werden.
Im Laufe der Tatbestandsaufnahme in Mechenhard stellte sich heraus, dass die Obernburgerin vermutlich auch in Röllbach an einer Kfz-Werkstatt in der Röllfelder Straße aktiv war. Auch hier wurden mehrere Scheiben des Schlosserbetriebes mit einem Radmutterschlüssel eingeschlagen.
Über das Motiv der Obernburgerin gibt es noch keine Erkenntnisse.

Fahrzeug angefahren
Elsenfeld
Ein schwarzer BMW ist am Dienstag Abend zwischen 19.10 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes Im Höning angefahren worden. Der BMW 520 D wurde vermutlich von einem anderen Kunden des Marktes beim Rangieren oder Ein-/Ausparken touchiert und zerkratzt. Ob der Unfallverursacher den Schaden bemerken konnte, ist nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Stromkabel entwendet
Erlenbach a.Main
An der Mainuferbaustelle in der Barbarossastraße-Verlängerung Richtung Main haben noch unbekannte Kabeldiebe in der Zeit von Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag früh zugeschlagen. Die mindestens zwei Täter brachen zunächst einen Stromverteilerkasten auf, um die abgehenden Kabel stromlos zu schalten. Danach kappten sie ca. 200 m Starkstromkabel , die vom Spielplatz ans Mainufer verlegt waren, ab und zersägten diese vor Ort in kleinere Stücke. Danach dürfte die Beute in einen Kleintransporter oder Lieferwagen verladen worden sein.
Aufgrund der Tatsache, dass die Diebe den Strom abstellten, lief die Baustelle mit Wasser voll, da die vor Ort befindlichen Pumpen nicht mehr betriebsbereit waren. Beim Entfernen der Kabelteile demolierten die Täter auch noch ca. 10 Zaunfelder der Einfreidung des Spielplatzes zu einem Anwohnergrundstück. Insgesamt richteten sie einen Schaden von ca. 4500 Euro an.

Alkoholisiert unterwegs
Wörth a.Main
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 04.45 Uhr, haben Beamte der PI Obernburg in der Rathausstraße einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Der Erlenbacher war bei der Verkehrskontrolle mit seinem Pkw wegen leichtem Alkoholgeruch aufgefallen. Als die Beamten hierauf einen Test am Alcomaten durchführten, ergab dieser einen Wert von 0,98 Promille. Den Alkoholsünder erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.10.2014 - Bereich Untermain

Vermisste 50-Jährige nach Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aufgefunden - Auch Hubschrauber im Einsatz
SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am späten Donnerstagabend hat ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr dazu geführt, dass eine 50-Jährige, die seit Donnerstagnachmittag vermisst wurde, aufgefunden werden konnte. Sie wurde sofort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Zustand der Frau ist mittlerweile stabil. Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Gegen 16:00 Uhr war die Frau aus Schöllkrippen spurlos verschwunden. Eine Nachsuche bei Kontaktadressen verlief zunächst ohne Ergebnis. Da nicht auszuschließen war, dass sich die Frau aufgrund ihrer gesundheitlicher Verfassung in einer hilflosen Lage befindet, wurden intensive Suchmaßnahmen eingeleitet. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Vermisste dann auf einem Acker zwischen Schöllkrippen und Krombach aufgefunden.
Bei der Suche waren auch ein Diensthundeführer und ein hessischer Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Kräfte der Feuerwehr waren von den Standorten Schöllkrippen, Krombach und Vormwald.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.