Offener Austausch trotz Schutzmasken vor dem Mund
Bundestagsabgeordneter Alexander Hoffmann besucht das Jugendhaus St. Kilian

Am Mittwoch, 3. Juni besuchte der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann (CSU) das Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg, um sich vor Ort mit den Verantwortlichen der Bildungsstätte über die derzeitige Situation des Hauses auszutauschen. Hausleiter Lukas Hartmann zog folgendes Fazit von dem Gespräch: "Wir sind froh und dankbar, dass Herr Hoffmann sich die Zeit genommen hat bei uns vorbeizuschauen. Unser Ziel war es, ihm einen Eindruck davon zu vermitteln, wie sehr unsere Arbeit im Tagungshaus und in der Bildungsarbeit durch die notwendigen staatlichen Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie beeinflusst wird. Herr Hoffmann hatte ein offenes Ohr für unsere Anliegen und konnte unsere Situation gut einordnen." Die Verantwortlichen des Jugendhauses, Bildungsreferentin Greta Schulte, Jugendseelsorger Pfarrer Bernd Winter, Verwaltungsleiter Tobias Schmitt sowie Hausleiter Lukas Hartmann stellten ihm bei einem anschließenden Rundgang verschiedene Orte des kirchlichen Tagungs- und Bildungshauses vor und konnten damit die Herausforderungen deutlich machen, die es für den Fall der Wiedereröffnung des Beherbergungsbetriebes zu überwinden gilt.
Das Jugendhaus St. Kilian ist aufgrund staatlicher Anordnungen seit Mitte März geschlossen und bleibt auch bis auf weiteres (bis vermutlich 31. Juli 2020) zu, solange die seitens der Staatsregierung ermöglichten Lockerungen Gruppenübernachtungen unmöglich machen.

Autor:

Annalena Eck aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen