Blaulicht
Positives Zwischenfazit zum Digitalfunkausfall
Am Dienstagnachmittag war der Digitalfunk von rund 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr kurzzeitig ausgefallen. Betroffen waren also die so genannten BOS - die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Der Digitalfunk ist beispielsweise der Standardkommunikationsweg bei Feuerwehreinsätzen und damit auch für die Alarmierung der Einsatzkräfte. Grund zur Sorge bestand allerdings nicht. Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit der Notrufe per 112 und 110 gab es zu keiner Zeit. Die daran anschließende,...