Nachbarn

Beiträge zum Thema Nachbarn

Wirtschaft
 Zur Unterzeichnung der aktualisierten Odenwald-Erklärung fanden sich nahe des Dreiländer-Grenzsteins in Hesselbach zahlreiche Gäste ein. Im Bild (von links) Landrat Frank Matiaske, Landrat Jens Marco Scherf, Dr. Patrick Rapp (Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg), Uwe Becker (Staatsekretär für Europaangelegenheiten in der Hessischen Staatskanzlei), Hubert Aiwanger (stellvertretender Ministerpräsident), Ex-Landrat Dietrich Kübler, Ex-Landrat Horst Schnur, Landrat Achim Brötel, Renate Schwing und Ex-Landrat Detlef Piepenburg.  | Foto: StMWi/ E. Neureuther
2 Bilder

Odenwald-Landkreise wollen in den nächsten 25 Jahren viele Themen anpacken

Vor genau 25 Jahren, am 8. Mai 1998, haben die damaligen Landräte Roland Schwing, Horst Schnur und Detlef Piepenburg die Zusammenarbeit des Landkreises Miltenberg, Odenwaldkreis (Hessen) und dem Neckar-Odenwald-Kreis (Baden-Württemberg) in Form der Odenwald-Erklärung niedergelegt. Viele Themen sind immer noch aktuell, manche kamen dazu. Grund genug also, auf den Tag genau nach 25 Jahren die Odenwald-Erklärung weiterzuschreiben und die Weitsicht der Unterzeichner zu loben. Bevor die Landräte...

  • Landkreis Miltenberg
  • 10.05.23
  • 321× gelesen
Finanzen, Steuern & RechtAnzeige

Rechtsanwaltskanzlei
Kanzlei Huhn & Kollegen in Miltenberg

Streit der Nachbarn „Auf gute Nachbarschaft“, so soll es sein. Doch fast alle haben es schon einmal aus ihrem engeren oder ferneren Freundes- oder Familienkreis gehört oder gar selbst erlebt: das Verhältnis von Grundstücksnachbarn kann auch im bösen Streit enden. Unübersichtliche Rechtslage „Der Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung“ ist eine alte Weisheit unter Juristen. Doch dieser Blick ist beim Streit unter den Nachbarn oftmals gar nicht so leicht. Die Vorschriften, aus denen...

  • Miltenberg
  • 22.03.23
  • 544× gelesen
Mann, Frau & Familie
Schlechtes Wetter, warme Kuscheldecke und Lucy Foley - so kann der Abend kommen... | Foto: Penguin Verlag

Spannung bis zum Schluss!
Buchtipp: Abendrot von Lucy Foley

Lucy Foley hat sich selbst übertroffen! Man nehme: Eine ungewöhnliche Handlung und Spannung pur - fertig ist der neue Thriller von Lucy Foley. Jess hatte Probleme bei ihrer letzten Arbeitsstelle und möchte bei ihrem Bruder eine Zeitlang unterschlüpfen. So kommt sie mit dem Zug nach Paris. Das Haus, in dem ihr Bruder wohnt, ist schnell gefunden: in einer Seitengasse im wohlhabenden Pariser Stadtviertel Montmatre. Doch ihr Bruder antwortet nicht - weder auf ihre emails, noch auf ihr Telefonat....

  • Miltenberg
  • 19.10.22
  • 74× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Marktheidenfeld | Inhalt eines Paket entwendet

Pressebericht der Polizei Marktheidenfeld vom 14.04.2022 Der Inhalt eines Paketes wurde am Mittwoch, zwischen 13:20 und 14:00 Uhr, entwendet. Ein Paketdienst lieferte das Paket in einem Anwesen in der Schlesienstraße ab. Es wurde von einem Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus entgegengenommen und im Hausflur vor der Wohnungstür des Empfängers abgelegt. Als dieser heimkam, musste er feststellen, dass die Verpackung seitlich beschädigt und der Inhalt, eine Umhänge/Laptoptasche mit Wert von ca. 47 €,...

  • Marktheidenfeld
  • 14.04.22
  • 142× gelesen
Mann, Frau & Familie
Und plötzlich ist es aus mit der Ordnung... | Foto: Penguin Verlag

Chaos im Herzen? Liv weiß sicher Rat!
Buchtipp: Liebe braucht nur zwei Herzen von Judith Wilms

Liv hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Sie liebt Ordnung und hilft ihren Kunden, etwas Ordnung in ihr Leben zu bringen. Das Geschäft läuft mehr schlecht als recht. Als dann noch ein großer Auftrag platzt, ist Liv gezwungen, in ihr Elternhaus zurückzukehren. Hier begegnet sei ihrem Jugendfreund Flo. Gerade hat sie sich entschlossen, die Liebesbriefe von ihm in der Mülltonne loszuwerden - da steht er vor ihr. Und hat seine kleine stupsnasige Tochter an der Hand. Livs Herz macht einen Sprung...

  • Miltenberg
  • 30.11.21
  • 146× gelesen
Mann, Frau & Familie
Vorsicht - Suchtgefahr! Ein psychopathischer Mörder, ein strafversetzter Polizist und ein Zeuge - hier geht es um ein hochexplosives Dreiergespann | Foto: Verlag dtv

Ein neuer Thrillerstern leuchtet!
Buchtipp: Ausweglos von Henri Faber

Nichts ist so, wie es scheint. Henri Faber führt den Leser einmal in diese Richtung, um dann abrupt in eine andere Richtung abzubiegen. Und plötzlich könnte der mutmaßliche Mörder aus einer ganz anderen Ecke kommen.  Der Fall scheint klar: Noah wird von der Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin gefunden. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, der seinen Opfern einen Ringfinger entfernt. Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit?...

  • Miltenberg
  • 30.08.21
  • 115× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Todesdrohung an Nachbarn, Gewahrsamnahmen, Autoscheibe eingeschlagen, Graffiti

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.07.2021 Stadt Aschaffenburg Kriminalitätsgeschehen Mann bedroht Nachbarn mit dem Tode Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, bedrohte ein 30-Jähriger seinen Nachbarn mit dem Leben. Der 30-jährige Mann schrie zuvor aus dem Fenster seiner Wohnung in der Innenstadt. Als er von seinem 34-jährigen Nachbarn auf sein Verhalten angesprochen wurde, wurde er aggressiv. Der 30-Jährige verließ sein Wohnanwesen mit einer Art Küchenmessen...

  • Landkreis Aschaffenburg
  • 02.07.21
  • 345× gelesen
Blaulicht
Foto: AA+W - stock.adobe.com

Polizeibericht
Lohr a.Main | Neue Betrugsmasche "Schlüsseldienst"

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 17.04.2020 Ein Geschäftsinhaber aus Lohr am Main wurde bereits am 07.04.2020 Opfer eines Betrügers. Er wurde von einem ca. 60 Jahre alten Mann angesprochen. Dieser erklärte ihm, dass er von einem Schüsseldienst aus Karlstadt sei und 3 Nachschlüssel für einen benachbarten Geschäftsinhaber angefertigt habe. Da dieser nun vermutlich aufgrund der derzeitigen Beschränkungen nicht erreichbar sei, bat er sein Opfer, die Schlüssel entgegen zu nehmen und den dafür...

  • Lohr a.Main
  • 17.04.20
  • 161× gelesen
Vereine

Nachbarschaftshilfe Michelstadt beim Blumenkorso 2019 dabei

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der Blumenkorso auch in diesem Jahr im Rahmen des Michelstädter Bienenmarktes in Hochform. Knapp 80 Gruppen nahmen 2019 daran teil, darunter wiederum die Nachbarschaftshilfe Michelstadt e.V. Mit dieser Beteiligung nahm der Verein wieder die gute Gelegenheit wahr, einem großen Publikum die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins näher zu bringen. Mit einem Blumengeschmücktem Fahrzeug konnte der Verein der Nachbarschaftshilfe auf sich aufmerksam machen....

  • Michelstadt
  • 24.06.19
  • 66× gelesen
Mann, Frau & Familie
Willkommen in Gregors Welt | Foto: Verlag dtv

Buchtipp: Das Leben ist manchmal woanders

Gregor ist 14 und irgendwie anders. Er trägt seltsame Klamotten, hat einen ausgeprägten Ordnungssinn, liebt schrille Muster und kennt alle Wetterbe-richte des Tages. Im Alltag oft unbeholfen, begegnet er seinen Mitmen-schen mit entwaffnender Direktheit. Als Gregors Mutter bei einem Unfall schwer verletzt wird, muss er zu seiner Tante und deren Mann ziehen. Judith und Achim wissen erst mal nicht so recht, was sie mit dem »Bekloppten« anfangen sollen. Doch mit seiner unkonventionellen Art...

  • Miltenberg
  • 19.04.18
  • 68× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.