Polizeiberichte vom 2.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Wer ist Besitzer eines türkis-blauen Mountainbikes ?
Großheubach. Im Dezember des vergangenen Jahres wurde in Großheubach ein Mountainbike aufgefunden, dessen Besitzer bisher nicht ermittelt werden konnte. Es handelt sich dabei um ein türkis-blaues MTB der Marke Panasonic, Typ MC 4500, mit einer 21er-Gangschaltung und Reifen in der Größe 26 Zoll. Wer ein solches Fahrrad vermisst, kann sich mit der Gemeinde Großheubach in Verbindung setzen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Stark betrunkene 15-Jährige in Kinderklinik eingeliefert
Miltenberg. Eine 15jährige Schülerin wurde am späten Sonntagabend von einer Streife der Polizei Miltenberg in der Mainzer Straße stark alkoholisiert und kaum ansprechbar am Straßenrand sitzend aufgefunden. Aufgrund der starken Alkoholisierung musste die Jugendliche durch einen Rettungswagen in die Kinderklinik nach Aschaffenburg eingeliefert werden. Da die 15-Jährige kaum ansprechbar war, konnte bisher nicht ermittelt werden, wer ihr den Alkohol verabreicht hat. Die Eltern der Schülerin wurden von der Polizei über den Zustand und Verbleib ihrer Tochter verständigt.

Pressebericht der PI Obernburg

Verkehrsunfallflucht geklärt
Niedernberg/Obernburg a.Main
Eine Unfallflucht ist am Sonntag Nachmittag gegen 14.40 Uhr aus der Erzgebirgstraße in Niedernberg gemeldet worden. Anwohner konnten hier den Fahrer eines weißen Kleintransporters beobachten, als er beim Rückwärtsfahren mit seinem Mercedes Sprinter an einem Baum hängenblieb und diesen erheblich beschädigte.
Nachdem sich der Fahrer kurz den Schaden angeschaut hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Transporter in Niedernberg blieb zunächst erfolglos. In Obernburg fiel dann ein weißer Sprinter gegen 21.15 Uhr einer Zivilstreife auf. Das Fahrzeug war scheinbar ziellos durch mehrere Wohngebiete gefahren und hatte immer wieder Insassen abgesetzt. Bei einer Überprüfung dieser Personen stellte sich heraus, dass sie im Auftrag einer Medienvertriebsgesellschaft die Sonntagszeitung austeilen und diesbezüglich auch schon in Niedernberg unterwegs waren.
Bei der genaueren Überprüfung des Kleintransporters konnte schließlich auch der Unfallschaden festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde bei dem indischen Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben.
Die Überprüfung seiner Landsmänner ergab, dass diese sich als Asylbewerber außerhalb des Geltungsbereiches ihrer Aufenthaltsgestattung aufhielten. Ihnen ist die Aufnahme einer Tätigkeit als Zeitungsausträger nicht gestattet.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Brand im Dachgeschoss - 32-Jähriger per Hubschrauber schwerverletzt in Klinik eingeliefert
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Wohnhauses hat am Montagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Einsatzkräfte retteten den jungen Mann aus einem völlig verrauchten Wohnraum. Ein Hubschrauber flog den Schwerverletzten anschließend in eine Klinik. Seine leicht verletzte Mutter wurde ebenfalls zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache kann zur Stunde noch keine Aussage getroffen werden.
Kurz vor 15.00 Uhr war Rauch aus einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße gemeldet worden. Die 58-jährige Hausherrin konnte sich selbst aus dem Haus retten. Das gesamte Dachgeschoss, das der Sohn der Familie bewohnt, war verqualmt. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 32-Jährige in seinen Wohnräumen. Er musste durch Einsatzkräfte der Malteser der Feuerwehr aus einem Zimmer unter dem Dach getragen werden. Der junge Mann erlitt eine schwere Rauchvergiftung und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in eine umliegende Klinik gebracht. Seine Mutter erlitt nur leichte Verletzungen, wurde vorsorglich aber ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei den Löscharbeiten und den anschließenden Belüftungsmaßnahmen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn mit rund 30 Mann beteiligt. Über Art und Höhe des Sachschadens sowie die Ursache des Brandes kann zur Stunde nur spekuliert werden. Fest steht, dass hoher Gebäudeschaden entstanden ist. Die Kripo Aschaffenburg hat bereits Brandexperten entsandt, die zur Stunde erste Spuren auswerten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.