Polizeiberichte vom 9.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.05.2015

Psychisch gestörter Mann leistet Wiederstand
Großheubach – Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, teilten Anwohner des Engelbergweges in Großheubach mit, dass ein Mann mit einem Stock bewaffnet durch die Straße läuft, laut herumschreit und Drohungen ausstößt. Der 55jährige Mann konnte in seinem Wohnanwesen durch die Steifenbeamten angetroffen werden. Der völlig unkooperative und alkoholisierte Mann weigerte sich mit den Beamten zur reden und bewarf diese aus dem ersten Stockwerk mit einer ca. 10 Kilo schweren Salzsteinlampe. Er konnte durch die Beamten überwältigt werden. Im Anschluss an eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde der offensichtlich psychisch gestörte Mann aufgrund konkreter Fremdgefährlichkeit in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Glücklicherweise wurde keiner der eingesetzten Beamten während des Einsatzes verletzt.

Betrunken mit Fahrrad gefahren
Miltenberg – Ebenfalls am Freitagabend, gegen 19:05 Uhr, stellten Beamte der PI Miltenberg einen Fahrradfahrer fest, der unsicher und in Schlangenlinien mit seinem Fahrrad die Brückenstraße befuhr. Bei dem Mann war massiver Alkoholgeruch festzustellen, ein Alcotest ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille, so dass bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden werden musste.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

17jähriger flüchtet ohne Führerschein vor der Polizei
Klingenberg
Um 03.00 Uhr am Samstag beobachtete eine Polizeistreife einen Skoda im Kreisel an der Mainbrücke. Der Fahrer fuhr zügig Richtung Großheubach davon, weswegen er angehalten werden sollte. Dieser reagierte nicht auf die Anhaltesignale und bog auf Höhe der Schleuse auf den Radweg ab. Da er immer noch nicht stoppte, überholte die Polizeibesatzung den Skoda. Der Skoda konnte so an den Rand gedrängt werden, dass der Fahrer nicht mehr weiter fahren konnte. Bei dem Überholmanöver fuhr der Streifenwagen über eine Rabatte und beschädigte sich dabei das linke Vorderrad.
Als die Polizisten den Skoda-Fahrer kontrollierten, war der Grund für die Flucht schnell klar. Der junge Mann war mit seinen 17 Jahren noch nicht im Besitz eines Führerscheines. Zudem hatte er wohl kurz vorher einen Joint geraucht. Zum guten Schluss hatte er ein abgemeldetes Fzg. mit Kennzeichen eines zugelassenen Fahrzeuges versehen.
Dieser Vorfall wird dafür sorgen, dass der junge Mann weiter als Fußgänger unterwegs ist. Seine bald anstehende Führerscheinprüfung wird um einige Zeit nach hinten verschoben.

1,8 Promille am Steuer
Niedernberg
Um 00.30 Uhr wurde eine Frau am Steuer ihres Land Rover am Flurbereinigungsweg von der Polizei angehalten. Der von der Frau ausgehende Alkoholgeruch hatte seine Ursache in vorangegangenem Konsum diverser Alkoholika. Die Dame erreichte 1,86 Promille am Alkomaten. Ihr wurde Blut abgenommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Straßenlaterne beschädigt
Wörth
In der Pfarrer-Adam-Haus-Str. beobachtete ein Anwohner, wie der Fahrer eines Opel Fronteras gegen eine Straßenlaterne stieß und diese beschädigt. Der Fahrer besah sich den Schaden und fuhr davon. Aufgrund der guten Beobachtungen des Zeugen, ist das Kennzeichen bekannt. Daher gelang es, den aus dem Landkreis Aschaffenburg stammenden Fahrer zu ermitteln. An der Laterne entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Vermisste tot aufgefunden – Keine Hinweise auf Fremdverschulden
KLINGENBERG AM MAIN, LKR. MILTENBERG UND KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem eine 48-Jährige seit der ersten Maiwoche vermisst worden war, hat ein Segelbootfahrer am Samstagmittag eine Leiche im Main entdeckt. Derzeit spricht alles dafür, dass es sich um die Vermisste handelt. Bislang liegen keine Hinweise für ein Fremdverschulden an dem Tod der Frau vor. Die Ermittlungen zum Todesfall führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Wie bereits berichtet, war die 48-Jährige seit dem 4. Mai spurlos verschwunden. Angehörige hatten die Frau am 6. Mai als vermisst gemeldet, da sie untypischerweise nichts mehr von ihr gehört hatten. Polizeiliche Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Am Samstag gegen 12:15 Uhr hat dann ein Segelbootfahrer zwischen Karlstein und Seligenstadt eine leblose Person im Wasser treiben sehen. Feuerwehr- und Rettungskräfte haben dann einen weiblichen Leichnam aus dem Main geborgen. In Bezug auf die Identität handelt es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um die Vermisste aus Klingenberg. Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die genaue Todesursache geben.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.