Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.07.2014 - Bereich Untermain: Ein Schwer- und vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall

ASCHAFFENBURG. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Großostheimer Straße ereignet hat, sind eine Person schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. Zwei Pkw wurden total beschädigt. Die Großostheimer Straße war bis gegen 17.00 Uhr komplett gesperrt.

Ereignet hat sich der Unfall wenige Minuten nach 15.00 Uhr an einer Ampel der Werksausfahrt der Firma Linde. Dort musste ein Toyota-Fahrer bei Rot anhalten. Auch eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin wurde rechtzeitig auf die Situation aufmerksam. Ein 28-Jähriger am Steuer eines Chevrolet bemerkte die Fahrzeuge vor sich offenbar zu spät, fuhr zunächst auf den Mercedes auf und schob diesen dann noch auf den Toyota.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Um den Fahrer bergen zu können, musste die Aschaffenburger Feuerwehr das Dach des Autos abtrennen, bevor der schwer verletzte Fahrer herausgehoben werden konnte. Der Mann aus dem Landkreis Miltenberg wurde anschließend mit einem Rettungsfahrzeug in ein Aschaffenburger Krankenhaus gebracht.

In dem Mercedes befanden sich die Fahrerin mit ihren drei Kindern. Von ihnen wurde die 36-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Miltenberg sowie eines ihrer Kinder leicht verletzt. Im Toyota waren neben dem Fahrer, der unverletzt geblieben ist, noch die Ehefrau und ein Kind unterwegs, die beide ebenfalls leichte Verletzungen davontrugen. Alle vier Leichtverletzten wurden zur Untersuchung in Kliniken gebracht.

Das Auto des Unfallverursachers und der Mercedes wurden total beschädigt. Der Schaden am Toyota hält sich in Grenzen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg. Beamte dieser Dienststelle kümmerten sich auch um die Umleitung des Verkehrs, die wegen der knapp zweistündigen Sperrung der Großostheimer Straße erforderlich war.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.