Miltenberger Outlet Center: Zweiter Bauabschnitt feierlich eröffnet

Peter Farrenkopf Architekturbüro Johann und Eck), Dr. Antonia Hollerbach (Hollerbach Bau GmbH), Stefan Aulbach (Aulbach Fashion GmbH & Co. KG), Gabriele Münch (dritte Bürgermeisterin Markt Bürgstadt) und Philipp Aulbach (Aulbach Fashion GmbH & Co. KG) bei der feierlichen Eröffnung. | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
2Bilder
  • Peter Farrenkopf Architekturbüro Johann und Eck), Dr. Antonia Hollerbach (Hollerbach Bau GmbH), Stefan Aulbach (Aulbach Fashion GmbH & Co. KG), Gabriele Münch (dritte Bürgermeisterin Markt Bürgstadt) und Philipp Aulbach (Aulbach Fashion GmbH & Co. KG) bei der feierlichen Eröffnung.
  • Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
  • hochgeladen von Andrea Kaller-Fichtmüller

Mit der feierlichen Eröffnung wurde am 3. September der zweite Bauabschnitt des Miltenberger Outlet Centers (MOC) offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Aulbach Fashion GmbH & Co. KG konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen.

Vision verwirklicht

Philipp Aulbach ging im Namen der Geschäftsführung der Aulbach Fashion GmbH & Co. KG kurz auf den Werdegang des MOC ein und freute sich, dass mit dem heutigen Tag die Vision seines Vaters Robert Aulbach, den Standort in Miltenberg zu vergrößern und weitere Marken hier anzusiedeln, ein Stück weiter realisiert werden konnte.

2012 Eröffnung

Bereits in den 80er Jahren, so Philipp Aulbach, startete Robert Aulbach mit einem klassischen Fabrikverkauf für die Marken Daniel Hechter und Lagerfeld an den Wochenenden. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Standort kontinuierlich. Dies führte im November 2012 zur Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des MOC. Mit den Markenpartnern Bugatti und Daniel Hechter Schuhe, Alfi, Blank Home und dem Mayer`s Bäck/ Gubor Cafe hatte man verlässliche Partner gefunden, um das Sortiment wesentlich zu verbreitern.

Zweiter Bauabschnitt

Danach war es nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Bauabschnitt folgen würde. Der jetzt fertiggestellte zweite Bauabschnitt mit über 700 Quadratmeter Gesamtfläche fügt sich harmonisch in das Gesamtbild des Standortes ein. Mit dem Neubau wurde Platz für 4 weitere Ladenflächen geschaffen und die Gesamtverkaufsfläche des MOC auf über 3.000 qm erweitert. Die neuen Markenpartner Schiesser, Kenny S und Kiki Kindermoden führen Topmarken mit einem hohen Bekanntheitsgrad und gestalten die Bekleidungskompetenz am Standort noch facettenreicher und spannender.

Tolle Zusammenarbeit

Abschließend bedankte sich Philipp Aulbach bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit. Sein Dank richtete sich vor allem an das Architekturbüro Johann und Eck für die Bauplanung und die Hollerbach Bau GmbH, die den zweiten Bauabschnitt in der gleichen Zuverlässigkeit und Professionalität gebaut hatte wie den ersten. Ebenso dankte er den bestehenden und neuen Markenpartnern und den Mitarbeitern der Firma Aulbach Fashion GmbH & Co. KG.

Moderne Optik

Architekt Peter Farrenkopf vom Architekturbüro Johann und Eck gratulierte seitens der Bauplanung zur erfolgreichen Eröffnung. Er erläuterte den Bau aus städtebaulicher Sicht und führte aus, dass das Gebäude an die Straßenzüge der Eichenbühler Straße gebaut ist und somit die Fluchten der Nachbarbebauung aufnimmt. Die Gebäude orientieren und öffnen sich zum Innenhof zu einem gemeinsamen Erschließungsbereich für alle Kunden. Gemeinsam mit den bestehenden Verkaufsflächen wurde ein kundenfreundliches Verkaufsensemble erreicht. Geschlossene Flächen zu den Straßen und großzügige Glasfassaden zum Hof unterstreichen diese Absicht. Die Flachdachlösung mit schmalen Dachrändern und die Fassadengestaltung zeigen eine modern ausgerichtete Optik. Die ebenfalls vorhandenen großen Parkflächen können von allen Kunden genutzt werden. Im Inneren sind einzelne, mit unterschiedlichen Flächen versehene Verkaufsräume entstanden, die durch das optische Anpassen an den ersten Bauabschnitt ein einheitliches Erscheinungsbild zeigen. Weitere Grußworte sprachen Herr Eck von der Firma Hollerbach Bau GmbH in Hardheim und Gabriele Münch, dritte Bürgermeisterin des Marktes Bürgstadt.

Eröffnungstage mit Tombola

Im Rahmen der Eröffnungstage, die bis Sonntag dauerten, fand noch ein kleiner Regionalmarkt mit zwei Künstlern aus der Region statt. Dazu boten verschiedene Winzer edle Tropfen an und der Tourismusverband Churfranken brachte mit einem Infostand Interessenten die Region näher. Der Erlös der Tombola, die ebenfalls im Rahmen der Eröffnungstage stattfand, ging an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg/ Miltenberg, der zahlreiche Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in ihrem häuslichen Umfeld begleitet und unterstützt.

Peter Farrenkopf Architekturbüro Johann und Eck), Dr. Antonia Hollerbach (Hollerbach Bau GmbH), Stefan Aulbach (Aulbach Fashion GmbH & Co. KG), Gabriele Münch (dritte Bürgermeisterin Markt Bürgstadt) und Philipp Aulbach (Aulbach Fashion GmbH & Co. KG) bei der feierlichen Eröffnung. | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
Philipp Aulbach von der Geschäftsführung der Aulbach Fashion GmbH & Co. KG lobte die tolle Zusammenarbeit beim zweiten Bauabschnitt. | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
Autor:

Andrea Kaller-Fichtmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.