Februar-Impressionen 2016

Die imposante Februar-Abendstimmung mit warmen Farben darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass  neue Kälte im Anmarsch ist.
56Bilder
  • Die imposante Februar-Abendstimmung mit warmen Farben darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass neue Kälte im Anmarsch ist.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Der Fasching ist passé, die Fastenzeit gibt sich mehr oder weniger präsent.

Die Schülerinnen und Schüler haben am Freitag, dem 19. Februar 2016, ihre Zwischen-Zeugnisse in Empfang genommen.

Das Februarwetter ist weiterhin kühl und regnerisch.

Die ersten Frühblüher öffnen nur einige wenige Augenblicke ihre Blüten-Blätter.

Mehr Sonne und Wärme sind noch nicht in Sicht. Cocooning ist in. Die letzten Vorbereitungen in manchen Vereinen verweisen auf interessante Veranstaltungen (Konzerte, Ausstellungen) im März.

Dennoch: Der Frühling kommt bestimmt!

Doch zuvor gab es am Dienstag, dem 23.02.2016, noch einmal Neuschnee im Maintal, Spessart und Odenwald.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen