Linker Kandidat für Miltenberg/Main-Spessart
Andreas Adrian will in den Bundestag

Am Samstag den 30. Januar wurde Andreas Adrian einstimmig zum Direktkandidaten der LINKEN für den Wahlkreis Main-Spessart (auch Miltenberg) gewählt. Als Kreisvorsitzender der LINKEN Aschaffenburg und Bayerischer Untermain und Kreisrat im Landkreis Miltenberg konnte der 21 jährige Großwallstädter bereits einige politische Erfahrung sammeln und will diese jetzt nutzen, um für seine Partei das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

In seiner Antrittsrede erklärte der gelernte Kinderpfleger, es ginge bei der Wahl nicht nur darum, welche Partei die Kanzlerin oder den Kanzler stelle, sondern auch darum, wer für die Coronakrise zahlen muss. Es dürfe nicht passieren, dass im Sozial- und Gesundheitssektor eingespart wird, um die Schulden, die während der Pandemie gemacht wurden, zurück zu zahlen, während Konzerne, die Staatshilfen erhalten und Kurzarbeit angemeldet haben, Renditen in Milliardenhöhe auszahlen. Wo öffentliche Gelder in Großkonzerne fließen, solle auch öffentliches Eigentum entstehen, so Adrian. Zusätzlich ginge es darum, einen möglichen Rechtsruck durch die Krise zu verhindern, indem man den Wähler*innen aufzeigt, dass es eine echte, soziale Alternative gibt, sodass sie sich nicht in die Arme von rechtsradikalen flüchten, welche nur behaupten, eine Alternative zu sein. Bei der Bundestagswahl 2017 wurden 7 Listenkandidat*innen der Bayerischen LINKEN in den Bundestag gewählt. Ziel für die kommende Wahl sei, zweistellig zu werden, dafür brauche es auch im Wahlkreis Main-Spessart ein möglichst gutes Ergebnis. Als Bewerber um Listenplatz 6 der Landesliste zur Bundestagswahl will Andreas Adrian den bisherigen Bundestagsabgeordneten Andreas Wagner ersetzen, welcher in diesem Jahr nicht mehr antritt. Er will nach eigener Aussage der Jugend eine Stimme geben, welche sich nicht nach den Söders und Laschets in diesem Land richtet. Dabei sei der sozialökologische Umbau ein zentrales Thema, welches einer schnellstmöglichen Lösung bedarf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.