Autor Tobias Krejtschi im Kindergarten Maria-Hilf
Elternbeirat ermöglicht eine ganz besondere Aktion

Im Februar erlebten unsere Kindergartenkinder einen ganz besonderen Vormittag:
Der Autor und Illustrator Tobias Krejtschi kam zu uns in den Kindergarten. Krejtschi gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Bilderbuchkünstlern Deutschlands. Seine Bücher sind in mehreren Sprachen erschienen und mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert.
Unser Elternbeirat ermöglichte und organisierte diesen besonderen Vormittag für uns. 
Krejtschi erklärte den Kindern, was ein Autor und Illustrator macht und er las sein Bilderbuch "Monstermampf" vor. Die lustigen Monster in diesem Buch haben unterschiedliche geometrische Formen und essen auch nur das, was ihrer Körperform entspricht: Das Kreismonster liebt runde Tomaten und das Dreieckmonster bevorzugt beispielsweise Käseecken. Alle Kinder hörten begeistert zu.
Zum Schluss kreierten die Kinder aus allen vier Gruppen gemeinsam mit Tobias Krejtschi lustige Monster, die er dann auch signierte. Die vier Kunstwerke werden wir als Erinnerung an diesen tollen Vormittag in den Gruppenzimmern aufhängen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen