Landkreis Miltenberg
Trauer um Kreisbrandrat Meinrad Lebold

Der langjähre Miltenberger Kreisbrandrat Meinrad Lebold ist verstorben. | Foto: Kreisbrandinspektion Miltenberg
  • Der langjähre Miltenberger Kreisbrandrat Meinrad Lebold ist verstorben.
  • Foto: Kreisbrandinspektion Miltenberg
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Der langjährige Miltenberger Kreisbrandrat Meinrad Lebold ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Die Nachricht erreichte Landrat Jens Marco Scherf während einer Sitzung des Ausschusses für Natur und Umweltschutz am Dienstagnachmittag, 15. März 2022. Die Sitzung wurde nach einer Schweigeminute vorzeitig beendet. 

Die für den 6. März geplante turnusmäßige Wahl des Kreisbrandrates war bereits aus gesundheitlichen Gründen verschoben worden. Als Gegenkandidat Lebolds wollte Klaus Babilon aus Mömlingen antreten. Meinrad Lebold hatte das Amt als Kreisbrandrat seit 2010 inne und war 2016 wiedergewählt worden. Die Kreisbrandinspektion hat die Feuerwehren im Landkreis aufgerufen, die Fahrzeuge mit einem Trauerflor zu versehen. Heute wäre Lebold 61 Jahre alt geworden.

Kreisbrandinspektor Hauke Muders äußerte sich am Telefon tief betroffen: „Die Nachricht war ein Schock, ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Mit unserem Kameraden Meinrad Lebold verlieren wir einen hochkompetenten Ansprechpartner in Sachen Feuerwehrwesen und Brandschutz. Ihm ging die Feuerwehr über alles, dafür setzte er sich unbeirrbar ein. Er war bayernweit bekannt, in vielen Fachausschüssen tätig, engagiert, vorausschauend und immer auf dem neuesten Stand der Technik. So griff er bereits vor Jahren das sog. Wechsellader-Konzept für Feuerwehrfahrzeuge auf und wurde dafür oft belächelt. Heute ist es Standard. Wir trauern aber vor allem um einen herzensguten Menschen, von dem man alles haben konnte. Unser Mitgefühl ist jetzt natürlich bei seiner Familie und seiner Lebensgefährtin. Die Feuerwehren im Landkreis werden Meinrad Lebold immer ein ehrendes Andenken bewahren.“

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.