meine-news.TV ist da - Deine Heimat in Bild und Ton!

14Bilder

Bewegte Bilder aus der meine-news-Region gibt es ab sofort auf meine-news.TV zu sehen. meine-news.TV ist das regionale Videoportal für deine Heimat.

Das TV-Team aus Kameramann Dominik Stapf und Redakteurin Carolin Wurtinger produziert spannende und informative Video-/Filmbeiträge in den Kategorien Vereine, Events, Ratgeber und Heimat. Mit der Drohne "Air News One" ist das Team vielleicht demnächst auch in deinem Heimatort unterwegs.

meine-news.TV ist vollständig in das Webportal ­meine-news.de integriert, das über 80.000 verschiedene Leser pro Monat besuchen. Alle Beiträge können dauerhaft und jederzeit kostenfrei angesehen werden.

meine-news.TV - Deine Heimat im Netz! Jetzt Videos anschauen :)

Wieviel Arbeit steckt hinter einem Film?
Dazu Carolin Wurtinger: „Egal was es letztendlich für ein Film oder Video wird: Erst mal müssen wir uns ein Konzept überlegen, damit ein roter Faden erkennbar ist.
Vor Ort kommt es oft ganz anders, sei es Regenwetter, ein Krankheitsfall oder ein LKW, der mitten im Dreh­ort parkt. Aber wir können eigentlich immer gut reagieren.
Beim Drehen selbst legt Kameramann Dominik immer höchste Priorität auf emotionale, aussagekräftige Einstellungen. Da kann es schon mal sein, dass eine Szene drei, vier Mal wiederholt wird. Ein bisschen Ausdauer ist gefragt, aber es lohnt sich immer. Am meisten freut uns, wenn wir zum Drehort kommen und die Leute dort richtig Lust auf die Arbeit mit uns haben (so wie z. B. die Amorbacher Marktbeschicker. Super Truppe!) Dann macht ein Dreh noch mehr Spaß!

meine-news.TV: Das sagen Mitwirkende

Mehr als nur Salat und Obst: Deshalb ernähre ich mich vegan

Im Mai lief die „Vegan-Film-Woche“ in der Kino Passage Erlenbach. Das meine-news.TV-Filmteam – beides Veganer – drehte für meine-news.TV. Mehr als nur Salat und Obst: Deshalb ernähre ich mich vegan", in dem u. a. auch Dieter Lebert, Inhaber der Kino-Passage Erlenbach, zu sehen ist: „Das Video auf meine-news.TV ist ein informativer und sehr professioneller Beitrag über die neue Lebensweise. Die Arbeit mit dem Filmteam von meine-news.TV hat sehr viel Spaß gemacht und war mega entspannt. Ich persönlich war sehr glücklich, dass die Idee einer ‚Vegan-Film-Woche‘ im Kino so gut angekommen ist. Die Nachfrage durch das Kinopublikum zeigt, dass es einen großen Bedarf an Wissen über veganes Essen gibt. Auch ich lebe seit der „Vegan-Film-Woche“ bewusster und esse weniger Fleisch.“

Chällerhocker, Kochkäs, Tomaten-Exoten: Der Amorbacher Wochenmarkt

Zum meine-news.TV-Beitrag „Chällerhocker, Kochkäs, Tomaten-Exoten: Der Amorbacher Wochenmarkt“ meint Linda Plappert-Metz, Allianzmanagerin der Odenwald­allianz: „Das Video vom Wochenmarkt Amorbach ist eine lebendige Darstellung, die die Sinne anspricht und mehr bewegt als das geschriebene Wort. Es wird auf liebenswerte Weise das Herzblut des einzelnen Marktbeschickers spürbar, der seine Ware präsentiert und die Freude, die er als Direktvermarkter darüber empfindet, seine eigenen Produkte anzubieten. Auch die Interaktion zwischen Verkäufer und Kunde, der Funke, der überspringt, das Erlebnis eines realen Marktes, ist mit dem Medium Film erlebbar. Man hat das Gefühl, dass man selbst dabei ist.“

Der Tennis Club Bürgstadt

Das Video „Der Tennis Club Bürgstadt“ gehört zur meine-news.TV Kategorie „Vereine“. Dazu der erste Vorsitzende Michael Gritmann aus Bürgstadt: „Das Video über unseren Tennis Club ist super. Zum Glück konnte bei strahlendem Sonnenschein gedreht werden, so dass unsere Plätze wirklich gut zur Geltung kommen und die Mitwirkenden gut gelaunt und entspannt sind. Durch die Interviews und den perfekten Schnitt ist das Video eine werbewirksame Präsentation für den Tennissport geworden. Wir haben schon unheimlich viele Zugriffe auf den Film und dadurch natürlich auch viele begeisterte Rückmeldungen von unseren Mitgliedern, aber auch anderen Vereinen, auch überregional.“

Mönchberg feiert 650 Jahre - meine-news.TV feiert mit

Die 650-Jahr-Feier in Mönchberg war ein Riesenevent, für dessen Werbepräsentation der News Verlag beauftragt war. Natürlich wurde ein Filmbeitrag "Mönchberg feiert 650 Jahre" für meine-news.TV gedreht, in dem u. a. auch Bürgermeister Thomas Zöller im historischen Kostüm zu sehen ist: „Der Videofilm ist ein genialer Beitrag für unsere 650-Jahr-Feier. Er zeigt den Festzug, fängt die Superstimmung ein, die bei uns geherrscht hat. Durch die professionellen Aufnahmen kommt die ganze Atmosphäre, die Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer im Film so gut rüber, als wäre man selbst mit dabeigewesen. Das Video kann sich übrigens jeder so oft er mag auf meine-news.TV anschauen - ist immer wieder schön.“

Feuerwehr in Leidersbach

Das Video über die Feuerwehr in Leidersbach gehört zur meine-news.TV-Kategorie „Vereine“. Für die Dreharbeiten wurde extra ein Auto präpariert. Organisator Kai Hefter: „Unseren Leuten haben die Videoaufnahmen viel Spaß bereitet. Wir haben uns sehr gut auf die Dreharbeiten vorbereitet, damit die dargestellte Situation – Rettung eines Verletzten aus einem brennenden Auto – dem Ablauf bei einem richtigen Einsatz entspricht. Zwischendurch mussten wir natürlich auf die Regieanweisungen hören und die ‚Action‘ unterbrechen.
Die Stimmung war mit einem Wort: Saugut!
Toll, dass jeder das Video auf meine-news.TV anschauen kann und sieht, was wir als Team im Ernstfall leisten können.“

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.