Polizeibericht
Zotzenbach/Wald-Michelbach | Mit Messer bedroht und Bargeld erbeutet, Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeipräsidium Südhessen POL-DA vom 29.06.2023

Zotzenbach: Mit Messer bedroht und Bargeld erbeutet
Zeugen nach Raubüberfall gesucht

Am Mittwochnachmittag (28.6.) hatte es ein Krimineller auf einen Verkaufsstand im Bereich des Bahnhofes in Zotzenbach, nahe der B 38, abgesehen. Das Diebesgut waren mehrere Hundert Euro Bargeld. Gegen 17.10 Uhr bedrohte der Täter die 32 Jahre alte Angestellte eines Erdbeerhauses mit einem Messer und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Im Anschluss übergab sie dem Täter mehrere Hundert Euro, das sich in der Kasse befand.

Der Unbekannte konnte unerkannt in Richtung eines dort angrenzenden Waldgebietes davonlaufen. Der Flüchtende ist circa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte eine normale Statur, mutmaßlich blonde Haare und blaue Augen und war mit einem dunklem T-Shirt mit Aufdruck sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Während der Tatausführung soll er akzentfreies Deutsch gesprochen haben und war mit einer Sturmhaube maskiert.

Die Polizei in Heppenheim sucht dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können. Unter der Rufnummer 06252/706-0 sind die Beamten des Kriminalkommissariats 10 zu erreichen.

Wald-Michelbach: Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht
Bargeld gestohlen

Die Wohnung einer Seniorin in der Straße 'In der Gass' geriet am Sonntag (25.6.) in den Fokus zwei Krimineller. Eine bislang unbekannte Täterin klingelte gegen 13 Uhr an der Wohnungstür der 79-Jährigen und gab sich als Praktikantin des Pflegepersonals aus. Unter diesem Vorwand verschaffte sie sich Zutritt in die Wohnung des Altenwohnheimes und lenkte die Frau durch ein Gespräch geschickt ab. Zur gleichen Zeit betrat ihr Komplize die Räumlichkeit und entwendete mehrere Hundert Euro Bargeld, welches sich in einer Geldkassette befand. Im Anschluss flüchteten beide Täter unerkannt mit ihrer Beute. Erst als das Duo schon über alle Berge war, bemerkte die Seniorin den Diebstahl.

Die weibliche Unbekannte soll zwischen 15 und 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß sein und schwarze, schulterlange Haare haben. Zur Tatzeit trug sie weiße Klamotten sowie ein weißes T-Shirt mit einem aufgedruckten Emblem im Brustbereich. Ebenfalls war sie mit einem weißen Mundnasenschutz bekleidet. Der zweite Täter soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und korpulent gebaut sein. Seine Haare waren kurz und schwarz, zudem soll er einen dunkleren Teint haben. Er trug dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 bei den Beamten zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.