Polizeibericht
Lohr a. Main/Rechtenbach | Verkehrsunfall mit Personenschaden, Bedrohung

Pressebericht der PI Lohr vom 20.11.2021

Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Freitag, 19.11.2021, um 16.00 Uhr herum, in der Ostlandstraße. Der Unfall wurde der Polizei Lohr nachträglich angezeigt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 46jähriger Mann mit seinem Mercedes die Lilienstraße in Sendelbach. Er wollte nach links in die Ostlandstraße einbiegen. Eine in der Ostlandstraße fahrende Frau hielt mit ihrem dunklen Kleinwagen an, um dem Mercedes das Rechts vor Links zu gewähren. Nicht angehalten hatte ein E-Rollerfahrer der in die gleiche Richtung wie die Frau fuhr. Er querte vor dem einfahrenden Mercedes und wurde von diesem erfasst. Hierbei stürzte er und verletzte sich vermutlich am Knie. Der Mercedesfahrer leistete dem E-Rollerfahrer erste Hilfe. Dieser wollte jedoch keinen Rettungswagen und humpelte in Richtung Sperberweg davon. Bei dem E-Rollerfahrer soll es sich um einen südländisch aussehenden Mann Ende 20 gehandelt haben. Er und die Frau aus dem dunklen Kleinwagen werden gebeten, sich bei der Polizei Lohr unter der Tel.-Nr. 09352/87410 zu melden.

Rechtenbach, Lkrs. Main-Spessart
Auch nachträglich angezeigt wurde am Freitag eine Bedrohung die sich am Donnerstag, 18.11.2021, um 15.30 Uhr herum, in der Rechtenbacher Hauptstraße zugetragen hatte. Der 25jährige Fahrer eines Pkws fuhr in Richtung Aschaffenburg. Er hielt in der Hauptstraße neben der Fahrbahn auf einem Schotterplatz an weil er einen Telefonanruf entgegennehmen wollte. Das missfiel dem 52jährigen Grundstückseigentümer. Er forderte den jungen Mann auf das Grundstück zu verlassen. Die Situation eskalierte schließlich so, dass der 52jährige den jungen Mann bedrohte und beleidigte. Der Sachverhalt wurde als Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an und gestalten sich nicht einfach, da die Beteiligten den Hergang unterschiedlich schildern.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen