Bildergalerie und Bericht.
EILMELDUNG: Die EU-Arzneibehörde EMA empfiehlt Zulassung von Biontech-Impfstoff für Kinder!

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben.
50Bilder
  • Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

EU-Arzneibehörde EMA empfiehlt Zulassung von Biontech-Impfstoff für Kinder -
laut Stand: 25.11.2021 - 12:51 Uhr.

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben.

Zu einer Erweiterung der Zulassung kam es kam Donnerstag, dem 25.11.2021, durch eine Empfehlung des zuständigen EMA-Ausschusses.

Eine endgültige Entscheidung muss noch von der Europäischen Kommission gefällt werden. Dies soll aber aber als Formsache gelten.

Bislang war das Vakzin in der Europäischen Union ab zwölf Jahren zugelassen.

Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte am vergangenen Montag, dem 22. November 2021,  erklärt, die gesamte EU erhalte die Lieferung des Kinder-Impfstoffs am 20. Dezember, Deutschland bekomme dann 2,4 Millionen Dosen auf einen Schlag.

Viele Aufnahmen stammen aus der Zeit vor Corona. Aktuell gelten die entsprechendenden Hygiene-Maßnahmen. Weitere Informationen und Bilder folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen