Bildergalerie und Feature
Zu Besuch in Amorbach

Weniger als Ärgernis oder jugendlicher Schabernack präsentiert sich an der Mudbrücke in Amorbach der heilige Johannes von Nepomuk in einem neuen Outfit. - Der in Franken beliebte Brückenheilige ist von Unbekannt mit einem aktuellen Attribut ausgestattet worden - einer Nase-Mundschutzmaske  in Anlehnung an die derzeitige Corona-Krise. Das weiße Utensil ist gar nicht so verkehrt, schon eher passend zu seiner Vita, wo das Beichtgeheimnis und die Verschwiegenheit ein wesentliches Element seines christlichen Glaubens war.
60Bilder
  • Weniger als Ärgernis oder jugendlicher Schabernack präsentiert sich an der Mudbrücke in Amorbach der heilige Johannes von Nepomuk in einem neuen Outfit. - Der in Franken beliebte Brückenheilige ist von Unbekannt mit einem aktuellen Attribut ausgestattet worden - einer Nase-Mundschutzmaske in Anlehnung an die derzeitige Corona-Krise. Das weiße Utensil ist gar nicht so verkehrt, schon eher passend zu seiner Vita, wo das Beichtgeheimnis und die Verschwiegenheit ein wesentliches Element seines christlichen Glaubens war.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen aus Amorbach Ende Juni 2020 - Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen