Neue Podcastfolge von Jessica Klug und Thomas Becker
Abenteuer Kreistag: #6 Das Landratsamt

Die Podcast-Ausgabe über das Landratsamt ist wie alle weiteren Folgen von "Abenteuer Kreistag" unter https://www.fw-kreis-mil.de/podcast zu finden.
  • Die Podcast-Ausgabe über das Landratsamt ist wie alle weiteren Folgen von "Abenteuer Kreistag" unter https://www.fw-kreis-mil.de/podcast zu finden.
  • Foto: Thomas Becker
  • hochgeladen von Freie Wähler im Landkreis Miltenberg

Was macht eigentlich das Landratsamt, wie ist es aufgebaut? In ihrer neuesten Folge des Podcasts "Abenteuer Kreistag" (#6 - Das Landratsamt) haben sich Kreisrätin Jessica Klug und Kreisrat Thomas Becker zunächst einmal Gedanken gemacht, wo sie selbst schon im privaten Bereich Kontakte mit dem Landratsamt hatten. Von der KfZ-Zulassungsstelle, der Müllumladestation über das Jugendamt, die Jugendarbeit, das Saftmobil auf der Michaelismesse, bis hin zum Landschaftspflegeverband und vielem mehr.

Im Verlauf der Folge sprechen die beiden dann unter anderem auch über einige Schnittpunkte des Landratsamtes mit den Gemeinden. Ganz allgemein nehmen Klug und Becker den Unternehmensaufbau des Landratsamtes (z.B. das Organigramm) unter die Lupe.

Für die nächsten Wochen und Monate kündigen die beiden außerdem einzelne Folgen an, die dann jeweils genauer die aufgezeigten Sachbereiche des Landratsamtes beleuchten sollen. In ihrer zuvor aufgenommenen Ausgabe (#5 - Unser Landkreis Miltenberg) hatten Jessica und Thomas bereits für alle Fans des Landkreises Miltenberg spannende Zahlen, Daten und Fakten über die Region aufbereitet.

Die aktuelle Folge führt nun spielerisch in die Dienstleistungen der sogenannten "unteren staatlichen Verwaltungsbehörde", das Landratsamt ein und ist somit auch insbesondere geeignet für jüngere Landkreisbewohner:innen und diejenigen, die bislang weniger Berührungspunkte mit dem Landratsamt hatten. Unter www.fw-kreis-mil.de/podcast sind die Links zu den Audio-Dateien zu finden. Reinhören lohnt sich!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen