Endlich wieder feiern!
Weihnachtsfeier an der Grundschule Miltenberg

8Bilder

Die Vorfreude auf Weihnachten war am 22. Dezember 2022 in der Grundschule Miltenberg zu spüren. Alle Schüler und Lehrer, sowie Sekretärin, Hausmeister und einige Eltern, trafen sich zu einer gemeinsamen Feier in der Turnhalle. Dort wurden alle von der Schulleiterin Brigitte Hauck begrüßt.
Die Flötenkinder von Sabine Berghaus, begleitet von Otmar Rüger am Klavier, trugen souverän ein ganzes Potpourri an Weihnachtsliedern, wie beispielsweise „In der Weihnachtsbäckerei, „Kling Glöckchen“ und „Alle Jahre wieder“ vor.
Eine originelle Idee hatten die Klasse 4b und ihre Lehrerin Frau Farrenkopf, die in einem selbsterdachten Weihnachtsgedicht den Trubel um die vielen nötigen Geschenke für Familie, Verwandte oder Freunde auf witzige Art darstellten.
Laurenz Liebig rundete den Vortrag der Klasse mit dem Lied „Stille Nacht“ ab, das er gekonnt auf einer Zungentrommel spielte und dafür von einem beeindruckten Publikum auch reichlich Applaus erhielt.
Auch die Deutschklasse von Frau Moritz-Suda hatte sich mit dem Thema „Weihnachten“ befasst und übersetzte dem Publikum die deutschen Weihnachtswörter in ihre jeweilige Muttersprache.
Den größten Programmpunkt nahm das Weihnachtsmusical der Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weiß ein. Alle anderen 4. Klassen unterstützten mit ihrem Gesang. Der Inhalt: Alle Sterne dieser Welt – in verschiedenen Farbgruppen aufgestellt - wollen gemeinsam ein Konzert geben. Dirigent Konrad hat dafür alles vorbereitet. Doch leider verspäten sich viele Sterne aus unterschiedlichen Gründen und die gemeinsame Generalprobe kann nicht pünktlich beginnen. Damit nicht genug haben die Sterne unterschiedlicher Farben auch noch eigene Ideen für das Konzert mitgebracht und führen diese zu erst einmal stolz ihrem Dirigenten vor. Während eine Sternenfarbe ein weiteres Lied erdacht hat, haben sich die anderen Farben Tanz- und Trommeleinlagen einfallen lassen. Plötzlich stört jedoch der Mond die Probe, da er auch so gerne mitsingen möchte. Dies darf er dann auch. Nun singen alle Sterne gemeinsam das von Konrad erwählte Lied und dieser ist glücklich und zufrieden.
Am Ende des Musicals wird auch das Publikum aktiv und beschließt mit „Alle Jahre wieder“ das gelungene Fest. Die Schulleiterin bedankt sich bei allen Mitwirkenden und wünscht allen schöne Ferien.

Martina Nitsch

Autor:

Grundschule Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.