Helferfest beim THW Miltenberg

Gelassene Stimmung beim THW Helferfest
6Bilder
  • Gelassene Stimmung beim THW Helferfest
  • hochgeladen von Stefan Wolf

Der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerk Miltenberg Stefan Wolf (Großheubach) konnte am vergangenen Samstag Nachmittag unzählige aktive Helferinnen und Helfer, Mitglieder des Fördervereins sowie der THW-Jugend in der THW Fahrzeughalle zum Helferfest 2015 begrüßen.

THW-Neubau erneut verschoben

Bei seiner kurzen Ansprache ging er auf die Aktionen und Ausbildungen im ersten Halbjahr ein, aber auch auf den Neubau der THW-Unterkunft, der nun erneut aufgrund von Prüfungen durch die Landesbaudirektion verschoben wurde. Weiterhin beschäftigt sich die Ortsverbandsleitung mit dem THW-Rahmenkonzept, sowie der Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr. Im Anschluss konnte der Ortsbeauftragte an vier Helfer und eine Helferin die THW-Fahrgenehmigung, als Abschluss der Bereichsausbildung Kraftfahrer, überreichen.

Ehrungen im Helferverein

Ruthard Zipf (Großheubach), Vorsitzender der THW-Helfervereinigung ging in seiner Ansprache auf die Tätigkeiten der THW Helfervereinigung e.V. ein. So wurden in 25 Jahren über 600.000 Euro in den THW Standort Miltenberg investiert, sei es mit dem Bau der Fahrzeughalle über den Kauf von Gerätschaften bis hin zur Förderung der Kameradschaft und Ausbildung.
Die THW-Helfervereinigung e.V. lebt von, und mit, seinen Mitgliedern. Im Besonderen von Mitgliedern die dem Verein und seinen Zielen über Jahrzehnte die Treue halten und sich in verschiedenster Weise zum Wohle des Vereins eingebracht haben, und einbringen. So konnte Ruthard Zipf in diesem Jahr die Dankesurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft an Joachim Bieber (Miltenberg) sowie Frank Spall (Großheubach) und für 30-jährige Mitgliedschaft an Achim Schneider (Mainbullau) überreichen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen