Kinderbuchtipp: Nur mal schnell das Faultier wecken

Alle lieben Fred, das Faultier! (Foto: Verlag dtv junior)
Finn, Zoe und Henry staunen nicht schlecht, als sich eines Tages ein Faul-tier zu ihnen in die Küche schwingt. Und was für ein Faultier das ist! Fred hängt nicht nur freundlich-lässig an der Deckenlampe, sondern futtert ihnen bald die Schoko-Pops weg und ist ausgesprochen anhänglich.

Als er auch noch anfängt, einzelne Wörter nachzusprechen, ist allen klar: Fred gehört zur Familie. Doch im Gebüsch lauert bereits Faultierforscher Stockmann. Vor ihm müssen die Kinder ihren Fred unbedingt beschützen ...
Nach dem wunderbaren Buch "Nur mal schnell das Mammut retten" schrieb Knut Krüger nun die Geschichte über das liebenswerte Faultier. Ein großer Lesespaß zum Vorlesen für die ganze Familie oder für Erstleser.
Erschienen im Verlag dtv junior (ISBN 978-3-423-76210-6), kostet das Buch 12,95 € (auch als eBook erhältlich).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.