Kontrolle verloren

Beiträge zum Thema Kontrolle verloren

Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Unfall auf der B469

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 23. Juni 2019 Obernburg a.Main, Lkrs. Miltenberg Gegen 01:55 Uhr befuhr ein 20 jähriger Daimler-Fahrer die B469 in Richtung Aschaffenburg. Auf Höhe Obernburg-Süd verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam schließlich auf der Grünfläche der Auf- und Abfahrt zum Stillstand. An dem Pkw entstand ein Totalschaden von ca. 20.000 EUR. Weiterhin wurde ein...

  • Obernburg am Main
  • 23.06.19
  • 1.874× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Pkw gegen Leitplanke

Obernburg, Lkr. Miltenberg Gegen 12:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger mit seinem BMW die Auffahrt zur B469 an der Anschlussstelle Obernburg-Mitte. Er wollte in Richtung Miltenberg auf die Bundesstraße auffahren, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der nassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er stieß rechts gegen die Leitplanke und beschädigte diese. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Schaden wird auf insgesamt 3600 Euro geschätzt. Empfange die neuesten...

  • Obernburg am Main
  • 14.04.19
  • 175× gelesen
Blaulicht

Kontrolle über Fahrzeug verloren - Alkohol im Spiel

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 1. November 2018 Obernburg, Lkr. Miltenberg Heute Nacht kurz nach ein Uhr war ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw Toyota in Obernburg unterwegs. Im Fahrzeug saßen noch zwei Freunde des Fahrers. Der junge Mann verlor in der Bayernstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Pkw drehte sich um 180 Grad und wurde gegen eine Grundstücksumfriedung und einen Thujabaum geschleudert. In einem Vorgarten kam das...

  • Obernburg am Main
  • 01.11.18
  • 373× gelesen
Blaulicht

Unfälle auf der B469

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 8. September 2018 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Die Fahrerin eines Toyota fuhr gegen 14:35 Uhr in Richtung Obernburg a.Main, kam kurz vor der AS Obernburg-Mitte nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Sie wurde leicht verletzt ins Klinikum Erlenbach verbracht. Der Gesamtschaden betrug ca. 5180,- EUR. Durch den Unfall kam es zu Verzögerungen auf der Bundesstraße. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an....

  • Obernburg am Main
  • 08.09.18
  • 618× gelesen
Blaulicht

Verkehrsunfall - Pferde gehen mit Kutscher durch und verursachen hohen Sachschaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 27. September 2017 Obernburg a. Main, OT Eisenbach Am Dienstag gegen 17 Uhr wurde der Polizei Obernburg ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Eisenbach in der Gartenstraße mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 63-jähriger Mann mit seiner Pferdekutsche einen Ausflug unternehmen wollte und die zwei Haflinger Pferde im Hof des Pferdeführers durchgingen. Die Pferde rannten daraufhin zusammen mit dem Kutscher...

  • Obernburg am Main
  • 27.09.17
  • 176× gelesen
Blaulicht

Leitplanke touchiert - Fahrerin leicht verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 28. Juli 2017 Obernburg a.M., Lkr. Miltenberg Beim Verlassen der B469 in Obernburg an der Ausfahrt Süd kam eine 41-jährige Dame aus Wörth a.M. mit ihrem Ford zu weit nach rechts in Bankett. Sie steuerte gegen und verlor so die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie drehte sich hierbei mit ihrem Pkw um 90 Grad und touchierte die Leitplanke. Hierbei wurde sowohl ihr Auto als auch die Leitplanke beschädigt. Zudem klagte die Fahrerin über...

  • Obernburg am Main
  • 28.07.17
  • 92× gelesen
Blaulicht

Bei Probefahrt verunfallt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 14.07.17 Obernburg a.Main Bei einer Probefahrt ist ein 5er BMW in der Miltenberger Straße massiv beschädigt worden, die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Zur Unfallzeit am Donnerstag Mittag wollte ine 56-Jährige ihren Pkw BMW Probe fahren. Als sie mit ihrem Mann als Beifahrer aus einer Parklücke ausfuhr, kam es zu einer Fehlbedienung des Automatikfahrzeuges und der BMW fuhr unkontrolliert über die beiden Fahrbahnen der Miltenberger...

  • Obernburg am Main
  • 14.07.17
  • 132× gelesen
Blaulicht

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 29. April 2017 Obernburg. Am Freitagabend verlor ein auswärtiger Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw. Er war in Richtung „Zum Sand“ unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab und nach Durchfahren eines Regeneinlaufes in einem Gebüsch zum Stehen. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 12000 Euro. Als Unfallursache steht wohl überhöhte Geschwindigkeit im Raum.

  • Obernburg am Main
  • 29.04.17
  • 45× gelesen
Blaulicht

Beim Spurwechsel Kontrolle über Fahrzeug verloren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 31.12.2016 Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Beim Spurwechsel hat der Fahrer eines BMW am Freitagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der BMW-Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der B 469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Obernburg-Mitte und Obernburg-Nord wollte er einen Spurwechsel durchführen. Da er für dieses Fahrmanöver die Geschwindigkeit wohl etwas zu hoch gewählt hatte, verlor er die...

  • Obernburg am Main
  • 31.12.16
  • 70× gelesen
Blaulicht

Tier ausgewichen - 12000 EUR Schaden

Pressebericht der PI Obernburg vom 26.06.16 Obernburg, Lkrs. Miltenberg Ein Leichtverletzter und 12000 EUR Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 469, Höhe Obernburg, zu beklagen. Eine 22jährige Frau befuhr gegen 01:00 Uhr mit ihrem BMW die B 469 von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Obernburg-Mitte musste sie einem Tier ausweichen. Dadurch verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stieß...

  • Obernburg am Main
  • 26.06.16
  • 49× gelesen
Blaulicht

In Mittelleitplanke geprallt

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 26.04.16 Obernburg a.Main, B 469 Erheblicher Sachschaden ist bei einem Unfall auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg am Montag vormittag entstanden. Gegen 11.25 Uhr verlor eine Wörtherin im leicht kurvigen Bereich zwischen Obb und Wörth die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in die Mittelleitplanke. Hier beschädigte sie mit ihrem Pkw Opel Corsa vier Leitplankenfelder. Der verunfallte Corsa musste von einem Abschleppdienst geborgen werden....

  • Obernburg am Main
  • 26.04.16
  • 96× gelesen
Blaulicht

Pkw gerät ins Schleudern

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 29. März 2016 Obernburg, Lkr. Miltenberg Am Montagmorgen gegen 03:00 geriet ein 20jähriger BMW-Fahrer auf der B469 Höhe Obernburg ins Schleudern. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Er und sein Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr betriebsbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

  • Obernburg am Main
  • 29.03.16
  • 28× gelesen
Blaulicht

Verkehrsunfall auf spiegelglatter Fahrbahn

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 17. Januar 2016 Obernburg. Glücklicherweise ohne Verletzte endete ein Verkehrsunfall der sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 469 im Kurvenbereich der Anschlussstelle Obernburg-Süd ereignet hatte. Eine 31jährige Fiat-Fahrerin wollte hier in Richtung Aschaffenburg fahrend die Bundesstraße verlassen, geriet im Kurvenbereich der Ausfahrt auf spiegelglatter Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und touchierte anschließend zwei...

  • Obernburg am Main
  • 17.01.16
  • 68× gelesen
Blaulicht

In die Schutzplanke geprallt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 17. Januar 2016 Obernburg. Am Samstagvormittag verlor ein 62jähriger Pkw-Fahrer in der Ausfahrt der Bundesstraße 469 Obernburg-Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte in die Schutzplanke. Offensichtlich hatte er ein dort durch einen vorausgehenden Unfall stehendes Fahrzeug zu spät erkannt und zu stark abgebremst. Die Höhe des Sachschadens wird mit 2500 Euro angegeben.

  • Obernburg am Main
  • 17.01.16
  • 65× gelesen
Blaulicht

Von der Fahrbahn abgekommen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 26. Dezember 2015 Obernburg, Lkrs. Miltenberg Nur noch schrottreif ist ein VW-Golf nach einem Verkehrsunfall am 1. Weihnachtsfeiertag auf der B 426 zwischen Obernburg und Mömlingen. Ein Fahranfänger befuhr kurz nach 20:00 Uhr die B 426 von Obernburg kommend in Richtung Mömlingen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er auf der regennassen Fahrbahn zunächst mit den rechten Rädern ins Bankett. Nach 30 m konnte er seinen Golf wieder...

  • Obernburg am Main
  • 26.12.15
  • 76× gelesen
Blaulicht

Zwei Unfälle mit Verletzten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 5. Dezember 2015 Obernburg a.M. / Erlenbach a.M., Lkr. Miltenberg Gegen halb acht Abends musste ein 42-jähriger Mann aus Erlenbach a.M einem Tier auf der B 426, zwischen Eisenbach und Mömlingen ausweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Toyota, kam von der Fahrbahn und das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in Krankenhaus Erlenbach verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und...

  • Obernburg am Main
  • 05.12.15
  • 78× gelesen
Blaulicht

Mit Renault auf regennasser Fahrbahn in die Leitplanke

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 05.10.2015 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Nicht angepasste Geschwindigkeit auf einer nassen Straße dürfte die Ursache eines Unfalls vom Sonntagnachmittag gewesen sein. Eine Fahranfängerin verließ gegen 14 Uhr mit Ihrem Renault die Bundesstraße 469 an der Abfahrt Obernburg-Süd. Dabei verlor die 18jährige die Kontrolle über ihren Twingo, kam nach rechts in das Bankett und touchierte die Leitplanke. Daraufhin wurde sie abgewiesen und auf die linke...

  • Obernburg am Main
  • 05.10.15
  • 57× gelesen
Blaulicht

Zu schnell in der Auffahrt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 14.09.2015 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Offensichtlich zu schnell im Kurvenbereich der Einfädelungsspur war am Sonntagvormittag ein 21jähriger Skoda-Fahrer. Der junge Mann wollte gegen 10 Uhr aus Richtung Eisenbach kommend auf die B 469 auffahren. Er verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in die Leitplanken. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

  • Obernburg am Main
  • 14.09.15
  • 52× gelesen
Blaulicht

Verkehrsteilnehmer noch nicht auf schlechte Witterungsverhältnisse eingestellt:

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 22.09.14 Am gestrigen Sonntag ist es zu mehreren Unfällen gekommen, bei denen nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen mit ursächlich war. Obernburg a.Main, B 469 Am frühen Sonntag Morgen, gegen 01.40 Uhr, krachte es auf der B469 in Richtung Miltenberg. Höhe der Ausfahrt Obernburg Süd war hier ein BMW-Fahrer mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn bei nicht angepasster geschwindigkeit zunächst nach rechts in die...

  • Obernburg am Main
  • 23.09.14
  • 186× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.