Polizeiberichte vom 4., 5. und 6. 4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.04.2015

Randale und Widerstand bei der Festnahme
Faulbach – In der Nacht von Freitag auf Samstag rief eine Frau aus Faulbach gegen 23:00 Uhr bei der PI Miltenberg an und teilte mit, dass der 24järhige Freund ihrer Tochter vor dem Haus randalieren würde. Er hätte ein Verkehrsschild rausgerissen und damit auf eine Lampe sowie die Hauseingangstür eingeschlagen und sei danach geflüchtet. Nahezu zeitgleich rief die Mutter des 24jährigen Randalierers an, dass ihr total betrunkener Sohn nunmehr zuhause randalieren würde. Aber auch dort hielt sich der junge Mann nicht lange auf, sondern fuhr anschließend mit einem 25jährigen Freund wieder zurück zur Wohnanschrift seiner Freundin um dort weiter Ärger zu machen und die Mutter der Freundin anzugreifen und zu beleidigen.
Einen 24jährigen, der in die Streitigkeiten mit verwickelt wurde, griff der Randalierer ebenfalls an, allerdings gelang es dem Angegriffenen den Randalierer zu Boden zu bringen und zu fixieren, woraufhin sich der 25jährige Begleiter des Randalierers einmischte indem er den jungen Mann der den Randalierer am Boden hielt kräftig ins Gesicht trat so dass dem jungen Mann ein Zahn abbrach. Anschließend flüchteten der Randalierer und sein Begleiter zur ebenfalls in Faulbach befindlichen Wohnung des Begleiters. Dort weigerten sich die beiden Männer den Beamten die Tür zu öffnen, als diese aufgebrochen werden sollte, versuchte der 24jährige über die Terrasse zu flüchten. Bei der Festnahme leistete er Widerstand, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzen und den Mann an Händen und Füßen fesseln mussten. Bei der anschließend auf der PI Miltenberg durchgeführten Blutentnahme setzten sich die Beleidigungen des Randalierers gegenüber sämtlichen Einsatzkräften sowie dem die Blutentnahme durchführenden Arzt fort.
In der Folge wurde der 24jährige Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihn und seinen Begleiter erwarten nunmehr Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung, Beleidigung etc.

Schlägerei vor Kneipe
Miltenberg – Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 02:40 Uhr in der Mainstraße in Miltenberg vor bzw. in einer Kneipe zu einer Reihe von Straftaten. Ein 20jähriger Mann beleidigte den Kneipenwirt auf Türkisch und schlug ihn ins Gesicht, woraufhin dieser sich wehrte und zurückschlug. Nachdem Zeugen die Kontrahenten trennen konnten zog sich der Wirt in die Gaststätte zurück, wohin ihm der 20jährige aber folgte. Auf dem Weg in die Kneipe schlug der junge Mann einer unbeteiligten Frau, die ihm im Weg stand, ohne Vorwarnung ins Gesicht, so dass ihr vermutlich die Nase gebrochen wurde. In das entstehende Gerangel mischte sich dann noch der 24jährige Bruder des Aggressors ein, der angeblich hierbei vom Wirt am Knie verletzt wurde. In der Folge gelang es dem 20jährigen zu flüchten, während sein Bruder sich zur PI Miltenberg begab um dort seine Sicht der Dinge zur Anzeige zu bringen.

Fensterscheibe eingeschlagen
Dorfprozelten – Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Bahnstraße einen lauten Schlag. Als sich der Mann nach draußen begab, stellte er fest, dass am Nachbarhaus eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Eine schwarzgekleidete Person konnte der Mitteiler noch in Richtung der Friedenstraße davon gehen sehen. Zeugen die die Person kennen oder näher beschreiben können werden gebeten, sich unter der Tel. 09371/9450 bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 4. April 2015

Nochmaliger Warnhinweis / Zeugenaufruf
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg - Wie bereits in unserem Pressebericht vom 23.03.2015 berichtet, wurden im Bereich der Grünanlagen am Main durch Unbekannte vermutlich vergiftete Köder ausgelegt.
Bei der Untersuchung eines Hundes, der Vergiftungserscheinungen zeigte, wurden entsprechende Hinweise entdeckt.
Die Polizei warnt u.a. Halter von Hunden, ihre Tiere nicht frei herumlaufen zu lassen und darauf zu achten, dass diese keine unbekannten Gegenstände aufnehmen.
Die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz werden durch Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Unterfranken geführt.
Hinweise an diese, über die Vermittlung der Polizei in Aschaffenburg, unter Tel. 06021/857-0 oder die Polizeiinspektion Obernburg am Main unter 06022/629-0

Sachbeschädigung an Pkw
Röllbach, Lkr. Miltenberg - In der Zeit von 21.März bis 03.April wurden an einem schwarzen Audi, der in dieser Zeit Am Ammelgraben stand, mehrere Dellen vermutlich durch Tritte, verursacht. Der Schaden wurde auf rund 1.000 Euro beziffert.

Unfallflucht
Obernburg am Main, OT Eisenbach, Lkr. Miltenberg - Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand an einem schwarzen Mercedes, der auf dem Parkplatz einer Praxis in der Brückenstraße abgestellt war. Als Zeitfenster für den Unfall wurde am Freitag, die Zeit zwischen 10 und 12 Uhr angegeben. Möglicherweise fuhr der Verursacher zu knapp an dem Mercedes vorbei, so dass die Stoßstange an der hinteren rechten Ecke beschädigt wurde.
Bereits einige Tage vorher wurde der Wagen durch Unbekannte mit Farbe beschmiert.

Radfahrer stößt mit Fußgänger zusammen
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg - Prellungen und Hautabschürfungen erlitt ein Radfahrer am Samstag, gegen 16:10 Uhr, bei einem Unfall in der Brückenstraße.
Der 63-jährige Zweiradfahrer fuhr die Brückenstraße in Richtung Röllfeld, gleichzeitig waren mehrere Personen im Begriff die Fahrbahn zu überqueren. Ein 21-jähriger übersah dabei den Sportler, der zu Fall kam und medizinisch behandelt werden musste.

Fahrrad gestohlen
Mömlingen, Lkr. Miltenberg - Am Gründonnerstag, in der Zeit von 19:45 - 21:45 Uhr, kam es zum Diebstahl eines schwarzen Mountainbikes der Marke „Ghost“ in der Bachetstraße. Das Rad im Wert von rund 400 Euro war mit einem Schloss an einem Straßenschild angeschlossen.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.04.2015 - Bereich Untermain

In Einfamilienhaus eingebrochen – Bargeld entwendet
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum der letzten zwei Wochen ist ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Mit Bargeld in Höhe von etwa 80 Euro machte er sich unerkannt aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Obernburg hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Zwischen Montagabend, dem 23.03. und Donnerstag, 23:00 Uhr, hatte der Unbekannte eine Wintergartentüre des Wohnhauses Am Schwarzen Stock aufgehebelt. Aus Geldbörsen entnahm der Einbrecher 80 Euro Bargeld und verschwand dann wieder. Der Schaden an der Türe wird auf 100 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Obernburg hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und nimmt jetzt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Eigentümer überrascht zwei Männer – Hinweise erbeten
MITLENBERG. Der Eigentümer eines Einfamilienhauses hat in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer dabei überrascht, die gerade im Begriff waren, einzubrechen. Sie flüchteten mit einem roten Pkw-Kombi mit ausländischen Kennzeichen. Die Polizeiinspektion Miltenberg hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 02:00 Uhr war der Hauseigentümer in der Rüdenauer Straße auf Geräusche aufmerksam geworden. Bei einer Nachschau überraschte er zwei Männer auf seinem Grundstück, die sofort flüchteten. Sie stiegen in einen roten Pkw-Kombi mit polnischen Kennzeichen ein und flüchteten. Eine Fahndung der Miltenberger Polizei verlief ergebnislos. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellt sich heraus, dass die Männer ein Kellerfenster eingeschlagen hatten. Im Haus waren sie nicht. Der Schaden am Fenster wird auf 300 Euro geschätzt.
Die beiden Männer waren 30-35 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Auffällig war bei beiden Männern ein Vollbart. Die Polizeiinspektion Miltenberg nimmt jetzt Hinweise entgegen. Wer Angaben zu dem geflüchteten Pkw oder zur Identität der Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

Bei Kontrolle einer Sattelzugmaschine auf A3 – Professionelle Dieselzapfanlage sichergestellt
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitagnachmittag staunte eine Streife der Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach nicht schlecht, als sie eine Sattelzugmaschine genauer unter die Lupe nahmen. Sie stellten eine professionelle Dieselzapfanlage fest, die von den Beamten sichergestellt wurde. Konkrete Straftaten können den beiden Insassen noch nicht vorgeworfen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern aber an.
Gegen 15:45 Uhr hatte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach eine rumänische Sattelzugmaschine auf der A3 in Fahrtrichtung Passau entdeckt und auf dem Parkplatz Röthenwald einer Kontrolle unterzogen. Ungewöhnlich war dann eine an der Sattelkupplung verbaute Dieselpumpe, die mit Spanngurten befestigt war. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine Zapfanlage, die mit einem ausgeklügelten System die Befüllung des eigenen Tanks ermöglichte. Sogar eine Vorrichtung, die eine Weiterleitung des Treibstoffs an einen dritten Tank ermöglicht, wenn der eigene voll ist, stellten die Polizeibeamten fest.
Das gesamte Equipment wurde abgebaut und sichergestellt. Bislang kann den beiden 40 und 29 Jahre alten Insassen noch kein konkreter Fall von Dieseldiebstahl vorgeworfen werden. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei hierzu dauern jedoch an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Männer ihre Fahrt fortsetzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 5. April 2015

Verkehrsgeschehen:
Miltenberg – Unfallflucht:

Bereits am 31.03.15 ist ein BMW in einem Verbindungsweg zwischen der Mainstraße und Hauptstraße angefahren worden. Hierbei wurde die Heckstoßstange des Pkw leicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bürgstadt – Aufmerksamer Zeuge:
Ein Citroen mit geöffneter Hecktüre hat bei der Vorbeifahrt an einem Audi im Höhenbahnweg diesen beschädigt. Obwohl der Fahrer des Citroen dies bemerkt hatte und einen möglichen Schaden an seinem Fahrzeug begutachtete, fuhr er anschließend weiter, ohne sich um den Schaden an dem Audi zu kümmern. Den Fahrer des Citroen erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Schneeberg – Leichtverletzt nach Überschlag:
Ein 64-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr am Samstagnachmittag die Ortsdurchfahrt in Richtung Amorbach. Nachdem er zuvor bereits Schlangenlinien gefahren war, kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Sandsteinmauer. Anschließend überschlug sich der Audi, kam jedoch wieder auf den Rädern zum Stehen. Nachdem durch Zeugen der Rettungsdienst und die Polizei verständigt worden waren, konnte beim Fahrer des Audi eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Miltenberg fällig wurde. Den 64-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kriminalitätsgeschehen:
Miltenberg – Reifendiebe:

In der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag wurden an einem BMW in der Breitendieler Straße ein kompletter Satz Reifen inklusive Felgen entwendet. Die Reifen waren an dem Fahrzeug angebracht und wurden von dem unbekannten Täter zunächst abgeschraubt und anschließend entwendet. Der Pkw war auf einem Ausstellungsgelände eines ansässigen Gebrauchtwagenhändlers geparkt.

Amorbach – vergessen, unterschlagen:
Bereits am Karfreitag vergaß eine Kundin einer Amorbacher Tankstelle ihre Geldbörse in der Toilette. Als sie dies feststellte, war der Geldbeutel jedoch bereits von einem Finder mitgenommen worden. Da dieser die Geldbörse weder beim Tankstellenbetreiber, noch bei der Polizei als Fundsache abgegeben hatte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fundunterschlagung.

Sonstiges:
Amorbach – Schwelbrand in Fachwerkhaus:

Nachdem eine Bewohnerin in der Kellereigasse über die Rettungsleitstelle Rauch in ihrem Haus mitgeteilt hatte, war die Freiwillige Feuerwehr Amorbach mit knapp 20 Mann im Einsatz. Nach der Beseitigung der Brandgefahr wurde der Holzofen einer genaueren Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten diverse Mängel festgestellt werden. Weitere Mängel konnten bei den drei anderen Holzöfen in dem Gebäude festgestellt werden. Ein größerer Schaden am Gebäude bzw. eine größere Gefahr für die Bewohner wäre lediglich eine Frage der Zeit gewesen, wären die Holzöfen weiterhin betrieben worden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 5. April 2015

Ins Schleudern geraten - 2000 EUR Schaden
Erlenbach, Lkrs. Miltenberg
Ins Schleudern geriet ein 23jähriger BMW-Fahrer am Samstag zwischen Erlenbach und Elsenfeld. Gegen 18:00 Uhr befuhr er die Mainhausener Straße in Erlenbach und kam in einer Rechtkurve auf Höhe der Fa. ICO auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw drehte sich um 180 Grad und stieß noch gegen die Leitplanken. Die Werksfeuerwehr der ICO reinigte die Fahrbahn.

500 EUR Schaden nach Unfallflucht
Niedernberg, Lkrs. Miltenberg
Ein geparkter Mercedes wurde am Samstag auf dem Parkplatz einer Bäckerei am Hansaring in Niedernberg beschädigt. Zwischen 12:15 Uhr und 12:45 Uhr wurde offenbar beim Ein- oder Ausparken der Mercedes angefahren. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ladendiebstahl
Mömlingen, Lkrs. Miltenberg
Zu einem Ladendiebstahl nach Mömlingen musste die Polizei am Samstag ausrücken. Gegen 15:45 Uhr entwendete eine 72jährige Frau aus einer Gärtnerei in Mömlingen diverse Artikel im Gesamtwert von rund 25 EUR. Ein Ermittlungs-Verfahren wegen Diebstahls geringwertiger Sachen wurde eingeleitet.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.04.2015 - Bereich Untermain

Verpuffung und Brand in Industriegebäude – keine Verletzten - Brandursache noch unklar
ELSENFELD / OT RÜCK, LKR. MILTENBERG. Am Sonntagmittag hat ein Brand in einem Industriegebäude einen Schaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot rasch vor Ort und hatten die Flammen auch schnell unter Kontrolle. Die genaue Brandursache ist noch unklar und jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg.
Gegen 12:00 Uhr hatte ein Nachbar eine Verpuffung in dem Industriebetrieb in der Toni-Schechter-Straße am Polizeinotruf gemeldet. Sofort machten sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Rück-Schippach und Elsenfeld, sowie einiger unterstützender Wehren aus den umliegenden Gemeinden mit knapp einhundert Einsatzkräften auf den Weg. Den Brand, der in einem Nebenbau ausgebrochen war, hatten die Floriansjünger schnell unter Kontrolle. In dem betroffenen Nebengebäude sind Heizungen und ein Vorratssilo für die Verbrennung von Sägespänen untergebracht.
Verletzte sind glücklicherweise nicht zu beklagen. Vorsorglich waren jedoch auch mehrere Rettungswägen und ein Notarzt an den Einsatzort geeilt. Für die ersten Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache hat der Kriminaldauerdauerdienst Aschaffenburg die Arbeit aufgenommen.

Pressebericht der PI Miltenberg für Ostermontag, 06.04.2015.

Keine Meldungen eingegangen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 06.04.2015

Nur auf Felge unterwegs
Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Auf drei Reifen und einer Felge rumpelte eine Autofahrerin in der Nacht von Sonntag auf Montag durch Eisenbach. Der Grund für diese eigenwillige Fahrt war von der Polizeistreife, die die Fahrerin kontrollierte, schnell gefunden. Ein Test am Alkomaten ergab einen Atemalkoholwert von 0,88 mg/l. Wo die Dame mit ihrem Hyundai das Rad derart beschädigt hatte, dass der ganze Reifen davongeflogen war, konnte nicht mehr ermittelt werden. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.

Taxi in Schlangenlinien
Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Ein Schlangenlinien fahrendes Taxi teilte ein Autofahrer am Ostersonntagnachmittag auf der B 469 auf Höhe von Obernburg mit. Das Taxi brauchte die gesamte Fahrbahn zwischen der rechten und der linken Leitplanke. Um einen Zusammenstoß des Taxis mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern, schaltete der Mitteiler das Warnblinklicht an seinem Fahrzeug ein und fuhr auf der Straßenmitte. Die verständigte Polizeistreife konnte sich selbst noch von den unkontrollierten Lenkbewegungen überzeugen, bevor sie das Taxi aus dem Verkehr zog. Ein Alkoholtest beim Fahrer verlief negativ. Der 74jährige gab an, gesundheitliche Probleme zu haben. Die angebotene ärztliche Hilfe lehnte er allerdings ab. Die Polizeistreife untersagte die Weiterfahrt und übergab den Fahrer an seinen Chef. Der Vorfall wird der zuständigen Führerscheinstelle mitgeteilt, die dann über weitere Maßnahmen entscheiden wird.

Geisterfahrer gefährdet mehrere Fahrzeuge
Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Nur um Haaresbreite konnten mehrere Fahrzeugführer einen Frontalzusammenstoß mit einem Geisterfahrer verhindern. Sie waren am Ostersonntag um kurz vor 13 Uhr auf der B 469 auf Höhe Obernburg- Mitte in Richtung Miltenberg unterwegs, als ihnen auf ihrer Fahrbahnseite ein VW Golf entgegen kam. In letzter Sekunde war es dem Fahrer eines Toyota und der dahinter fahrenden Fahrerin eines Peugeot gelungen ihr Lenkrad herum zu reißen und so eine Kollision zu verhindern. Der Geisterfahrer allerdings fuhr unbeirrt weiter. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen silberfarbenen VW Golf mit ERB-Kennzeichen. Fahrer soll laut Zeugen ein älterer Herr gewesen sein, auf dem Beifahrersitz saß eine ältere Dame. Das vollständige Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Trotz der Fahndung nach dem Geisterfahrer durch Streifen mehrerer Dienststellen und einer Radiodurchsage blieb dieser nach dem Vorfall verschwunden.

Motorradfahrer von Straße abgekommen
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Seine Maschine zu Schrott gefahren hat am Vormittag des Ostersonntag ein Motorradfahrer in Erlenbach. Er war vom Stadtteil Streit in Richtung Mechenhard unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei überquerte er einen Grünstreifen und einen Parkplatz und kam in einem Graben zum Liegen. Der 49jährige Fahrer zog sich mehrere großflächige Schürfwunden zu und musste ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden. An seiner Kawasaki Ninja entstand ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.04.2015 - Bereich Untermain

Einbruch in Tankstelle – Aufmerksame Nachbarin – zwei Beschuldigte festgenommen
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Dank der schnellen Mitteilung einer Anwohnerin hat die Obernburger Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Personen nach einem Einbruch in eine Tankstelle festnehmen können. Erbeutet hatten sie Tabak und Alkoholika im Wert von etwa 200 Euro. Gegen beide wird jetzt wegen des Einbruchs ermittelt.
Kurz nach 02:40 Uhr hatte eine Nachbarin in der Elsenfelder Straße den Polizeinotruf gewählt. Sie teilte mit, dass sie zwei Personen beobachten würde, die gerade in den Verkaufsraum der Tankstelle einbrechen würden. Sofort machten sich mehrere Streifen auf den Weg zum Tatort und waren bereits wenige Minuten später dort. Ein weiterer Zeuge konnte den Beamten die Fluchtrichtung der beiden Personen mitteilen. Hinter einem Gebüsch versteckten sich ein 38-jähriger Mann und eine 31-jährige Frau. Beide wurden dort vorläufig festgenommen. In unmittelbarer Nähe der Festgenommenen fanden die Polizisten eine Plastiktüte, in der die Beute in Form von Alkoholika und Tabakerzeugnissen verstaut waren.
Die beiden stark unter Alkoholeinfluss stehenden Festgenommenen kamen mit zur Polizeidienststelle. Bei der Sachverhaltsaufnahme an der Tankstelle hat sich dann herausgestellt, dass die Glaseingangstüre mit einem schweren Stein eingeworfen wurde. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Die entwendeten Gegenstände hatten einen Wert von etwa 200 Euro.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die im Landkreis Miltenberg wohnhaften Beschuldigten wieder auf freien Fuß. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

In Wohnung eingebrochen – Uhren und Schmuck erbeutet
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Innerhalb der letzten Woche ist ein Unbekannter über die Terrassentüre in eine Wohnung eingestiegen. Der Einbrecher ließ Uhren und Schmuck mitgehen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.
Zwischen Sonntag, 23.03. und dem späten Sonntagabend war der Unbekannte gewaltsam über die Terrassentüre des Mehrfamilienhauses am Bartholomäusweg eingestiegen. In der Wohnung durchsuchte er sämtliche Schränke nach Brachbarem. Unerkannt machte der Täter sich anschließend aus dem Staub.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06021/857-0 entgegengenommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.