Bildergalerie und Feature
Achtung Hitze! Suche nach Schatten, Sonderangeboten, Selfie-Situationen

Sonne pur und tropische Hitze in Stadt und Land!
140Bilder

Impressionen vom Samstag, dem 08. 08. 2020, aus Miltenberg und Umgebung.

Es ist Samstagnachmittag gegen 15 Uhr und es herrscht wie überall in Deutschland eine tropische Hitze: in Miltenberg zeigt das Thermometer gerade 34 Grad Celsius an.

Passanten suchen und finden schattige Plätze in der Innenstadt für eine kleine Rast, für ein Speiseeis,  eine Erfrischung oder einen Sonderangebot-Einkauf.

Die beiden Brunnen am Engelplatz und am historischen Marktplatz sprudeln und plätschern. Gerne wird barfuß oder mit den Händen eine Abkühlung vorgenommen.

Bewundernswert hält eine Stadtführerin für eine aufmerksame Frauengruppe einen Kurzvortrag an diversen Sehenswürdigkeiten, beispielsweise vor dem Alten Rathaus. 

Eine andere, engagierte Dame vom Fremdenverkehrsamt ist mit einer Brauereiführung gerade fertig. Nun stellen sich die interessierten Tages-Touristen wie im Gänsemarsch und mit Abstand versteht sich vor dem Bier-Shop auf: kleine Mitbringsel, leicht transportierbare Souvenirs, werden gekauft und dann geht's zum Binnenkreuzfahrtschiff zurück.

In der Mainpromenade ist so gut wie nichts los! Das ist kein Wunder bei dieser Tropenhitze! Mit kleinen Tragetaschen kommt man aus der Stadt und eilt in Richtung Parkplatz.

Ein Touristen-Paar mittleren Alters ist im Schwarzviertel, dem ältesten Stadtteil, unterwegs.  Beim Eingang zum 100-Meter-langen Kilian-Weinkeller machen sie Halt und ordern per Handy zwei Sitzplätze in einem Gasthaus in der Altstadt und zwei frische Maß Bier.

"Bitte nicht im Freien und das in einer halben Stunde" - betont der Mann mit englischem Akzent. Seine adrette Begleitern schmunzelt und freut sich sicherlich schon auf das schattige Domizil und den Durstlöscher.

Die Minigolfanlage am Zwillingsbogen ist einigermaßen belebt wie der sonnige Biergarten nebenan.

Viel los ist auch auf dem Main selbst mit Schiffen und Booten, die langsam und schnell flussaufwärts oder -abwärts fahren.

Ein junges Paar hat sich in einen schattigen Winkel zurückgezogen und bekommt Besuch von zwei neugierigen Schwänen, die um etwas Essbares betteln.

In Richtung  Schwimbad parken Camper, haben Klapptische aufgestellt und genießen bei Kaffee und Kuchen das mediterran anmutende Ambiente am Main.

Mich zieht es ganz durchgeschwitzt heimwärts.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.