Bildergalerie und Essay
Zurückgekehrtes Leben in der Stadt - Erfreulich sinkende Inzidenz-Werte

Die neue Eiszeit hat längst begonnen und Corona  sagt langsam adé
35Bilder
  • Die neue Eiszeit hat längst begonnen und Corona sagt langsam adé
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen aus Miltenberg am 12. Juni 2021 - Weitere Bilder und Infos folgen!

"Es geht wieder aufwärts!" kommentiert eine Spaziergängerin am Main.  Sie meint das erfreuliche Kommen und Gehen an der Promenade bei sonnigem Juniwetter.

"Hoffentlich sinken die Inzidenz-Werte  noch weiter!" ergänzt ihr Ehemann. "Dann können wir zufrieden die nächsten Wochen und Monate angehen.

Unternehmungslustig sind viele Passanten nicht nur am Main, sondern auch in der Innenstadt unterwegs - zu Fuß oder per Rad. Sie kommen aus der näheren Umgebung, aus dem Odenwald, Spessart oder vom Maintal.

Viele Pkws stehen auf den gut frequentierten Parkplätzen am Zwillingsbogen, in Bad-Nähe oder in Miltenberg-West. 

Die Autokennzeichen verraten die Herkunft der Gäste aus der Region zwischen Wertheim, Tauberbischofsheim, Mosbach, Michelstadt, Erbach, Aschaffenburg, Main-Spessart und Hanau.

Gern gönnt man sich
ein Speiseeis oder Erfrischungsgetränk und verweilt am Main, auch auf Bänken in der Innenstadt - insbesondere am Marktplatz. 

Das Maskentragen ist freiwillig, doch auf Abstand wird weiterhin geachtet. Kleine Gruppen dominieren aus dem Familienverband oder als Freundeskreis.

Eine besondere Attraktion i
st die Minigolfanlage für Familien.

Lebhaft geht es auch vor Straßen- und Eiscafés zu.

Zwei junge Damen machen Picknick im grünen Ufergras zwischen Schiffsanlegestelle und  Heunesäule.
Kontakte werden per Smartphoone mit der Außenwelt hergestellt.

Eine Mutter hat ihre beiden Kinder zum Spielplatz entlassen. Sie selbst genießt auf einer Decke die wärmende Junisonne und die Ruhe um sich herum.

Ein älterer Herr braucht eine ganze Bank für sich allein: Er hat sich genüsslich für ein Nachmittagsschläfchen auf seinem nicht ganz gemütlichen Domizil ausgebreitet. 

Immer wieder fotografiert wird vor dem Marktbrunnen. Selfies entstehen dort oder auf der Mainbrücke.  Ein Familienvater muss seine Kids samt Ehferau mehrmals im Bild festhalten. Doch das scheint er professionell zu machen.

Immer wieder gibt es eine leichte Brise, aber sie ist nicht unangenehm. 

In vielen Gesichtern kann man Optimismus und Lebensfreude nach monatelangen Entbehrungen und Einschränkungen ablesen. Es geht wieder aufwärts!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.