Jugendkulturpreis 2020 wird digital

Trotz der Corona-Pandemie lässt sich der Landkreis Miltenberg nicht vom Jugendkulturpreis 2020 abhalten, der im Bereich Kunst ausgeschrieben worden ist. Da weder die übliche Vernissage noch die Ausstellung der Werke stattfinden können, hat sich das Kulturreferat des Landkreises etwas Neues einfallen lassen und sich für den digitalen Weg entschieden. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in den letzten Wochen ihre Arbeiten im Landratsamt Miltenberg abgegeben, wo sie fotografiert und in einer digitalen Ausstellung zusammengestellt wurden.

Deshalb sind die Werke nicht im Foyer des Landratsamts zu sehen, sondern auf der Internetseite des Landkreises. Zwar mussten die Kategorien „Projektarbeit Zeichnen/Malen“ und „Projektarbeit Plastisches Gestalten“ ausfallen, aber die Kunstinteressierten können sich dennoch auf zahlreiche schöne Arbeiten in den drei verbliebenen Kategorien „Zeichnen/Malen“, „Plastisches Gestalten“ und „Fotografie, Kurzfilm, Computerkunst“ freuen. Diese sind von heute an in einer digitalen Ausstellung auf der Internetseite www.landkreis-miltenberg.de/Kultur,Sport-Tourismus/Kunst-Kultur/Jugendkulturpreis2020.aspx noch bis zum 30. Juni „ausgestellt“.

Alle Kulturfreundinnen und Kulturfreunde können nun ganz unabhängig von Öffnungszeiten des Landratsamtes die Ausstellung aus den eigenen vier Wänden heraus „besuchen“ und die Arbeiten der Kinder und Jugendlichen auf sich wirken lassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen