Pfiffiges Kindermusical Peter Pan begeistert

Spielfreudige Schauspieler begeistern beim Kindermusical Peter Pan.
2Bilder

Elsenfeld. Märchen berühren die Herzen von Groß und Klein. Das zeigte sich am Sonntagnachmittag im Elsenfelder Bürgerzentrum. In Kooperation mit dem Markt Elsenfeld hatte das Kulturreferat im Landratsamt Miltenberg das Horizont-Theater aus Wien an den Untermain geholt, das im Rahmen des Kulturwochenherbstes das Kindermusical »Peter Pan« aufführte.

In der pfiffigen und bunten Inszenierung mit schwungvoller Musik und bemerkenswert ausdrucksstarkem Gesang begeisterte das Ensemble die großen und kleinen Zuschauer im voll besetzten Saal. Sogar die Galerie musste geöffnet werden, weil immer mehr Besucher kamen, um das Kinderstück zu sehen.

In Nullkommanix wurde das Bühnenbild umgebaut, um von der Szene im Schlafzimmer von Protagonistin Wendy auf die Insel Nimmerland zu wechseln, auf der sich der Hauptteil des Plots abspielte. Peter Pan, der immer Kind sein will, hatte Wendy auf die Insel mitgenommen. Beide erlebten dort spannende und witzige Abenteuer, entkamen den bösartigen Angriffen des Piratenkapitäns Käpt'n Hook und befreiten die Indianerprinzessin Tigerlilly aus dessen Gefangenschaft.

Zum Ausgang der Geschichte: Letztlich will Wendy zurück nach Hause, was Peter Pan akzeptiert. Zehn Jahre später treffen sie sich wieder. Wendy ist erwachsen geworden und Mutter einer kleinen Tochter. Peter Pan ist Kind geblieben und fliegt weiterhin durch die Lüfte, um Abenteuer zu erleben.

Musik und Tanz bildeten den Mittelpunkt in dem gut einstündigen Kinderstück. Bemerkenswert war, dass die vier Schauspieler bei den unterschiedlichen Szenen in verschiedene Rollen schlüpften. Fantasievolle Kostüme und ein spielfreudiges Ensemble sorgten für eine runde und professionelle Theateraufführung, die mit lang anhaltendem Beifall bedacht wurde.

Spielfreudige Schauspieler begeistern beim Kindermusical Peter Pan.
Bunte Kostüme, Musik und Tanz bilden den Mittelpunkt der Theateraufführung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.