Bildergalerie und Essay.
Verbundenheit der Bundeswehr mit der Bürgerschaft. Neujahrsempfang der Stadt Miltenberg.
- Die feierliche Übergabe erfolgte durch Vertreter des Patenschafts-Stabszuges des Panzerbataillons 363 aus Hardheim. Oberleutnant David Schwab (Mitte) und Hauptfeldwebel Marcel Böhm (links) überreichten Bürgermeister Bernd Kahlert (rechts) die Schleife als Zeichen der engen Verbundenheit zwischen der Stadt Miltenberg und
den Soldaten des Bataillons.
Foto Roland Schönmüller . - hochgeladen von Roland Schönmüller
Verbundenheit der Bundeswehr mit der Bürgerschaft.
Neujahrsempfang der Stadt Miltenberg.
Übergabe der Gelben Schleife der Bundeswehr am 11. Januar 2026 im Alten Rathaus.
Miltenberg / Hardheim. Am 11. Januar 2026 fand im Alten Rathaus der Stadt Miltenberg ein besonderer Neujahrsempfang statt.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Stadt Miltenberg die „Gelbe Schleife der Bundeswehr“ überreicht, eine Auszeichnung, die für Solidarität und Verbundenheit mit den Streitkräften steht.
Die feierliche Übergabe erfolgte durch Vertreter des Patenschafts-Stabszuges des Panzerbataillons 363 aus Hardheim. Oberleutnant David Schwab und Hauptfeldwebel Marcel Böhm überreichten Bürgermeister Bernd Kahlert die Schleife als Zeichen der engen Verbundenheit zwischen der Stadt Miltenberg und den Soldaten des Bataillons.
In seiner Ansprache betonte Oberleutnant David Schwab: „Mit dieser Schleife setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen, ein Zeichen der Solidarität, der Wertschätzung und der Verbundenheit zwischen der Stadt Miltenberg und unserem Stabszug des Panzerbataillons 363.“ Die Gelbe Schleife stehe sinnbildlich für die Unterstützung all jener, die bereit seien, Verantwortung zu übernehmen, wenn es darauf ankomme.
Weiter führte Oberleutnant Schwab aus, dass die Schleife uns daran erinnere, dass der Dienst in der Bundeswehr nicht selbstverständlich sei und nur mit dem Rückhalt der Gesellschaft, der Familien und der Heimat möglich werde. Für die Soldaten bedeute diese Schleife weit mehr als ein Symbol: Sie stehe für Vertrauen, für Rückhalt und für die Gewissheit, in der Heimat fest verankert zu sein.
Bürgermeister Kahlert bedankte sich herzlich für die Auszeichnung und betonte die Bedeutung des gegenseitigen Respekts und der Unterstützung. Die Stadt Miltenberg werde weiterhin verlässlicher Partner und Unterstützer der Soldatinnen und Soldaten des Panzerbataillons 363 bleiben.
Roland Schönmüller
BU: Die feierliche Übergabe erfolgte durch Vertreter des Patenschafts-Stabszuges des Panzerbataillons 363 aus Hardheim. Oberleutnant David Schwab (Mitte) und Hauptfeldwebel Marcel Böhm (links) überreichten Bürgermeister Bernd Kahlert (rechts) die Schleife als Zeichen der engen Verbundenheit zwischen der Stadt Miltenberg und den Soldaten des Bataillons.
Foto Roland Schönmüller
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.