Buchtipp: Erinnerungen in Bild und Vers

Im Zeitalter des digitalen "Augenblicks" ein einmaliges Dokument
  • Im Zeitalter des digitalen "Augenblicks" ein einmaliges Dokument
  • Foto: HR
  • hochgeladen von meine-news.de Termine

Ein Bürgermeister, der dichtet? Zwei "Urgesteine", die sehr stark mit Miltenberg verbunden sind, haben ihre Kreativität in einem Buch vereint.
Joachim Bieber verfasste zu verschiedenen Anlässen Gedichte und Verse. Ob zu runden Geburtstagen, Jubiläen der Vereine oder auch zu offiziellen Anlässen gratulierte er in Versform. Eine wunderbare Idee, diese in einem Buch festzuhalten. Tiefgründig mit einer großen Prise Humor, setzt er die Personen in Szene, über die er dichtet. Doch auch so "einfache" Dinge wie eine Fußwallfahrt nach Dettelbach sind für Joachim Bieber Anlass, einen Reim zu verfassen. Faszinierende Poesie, die in Bild und Text festgehalten wurde.
Ossi Hülbig, seit über 50 Jahren als Maler und Künstler tätig, hat hierzu einen Teil seiner Bilder beigesteuert. Für Ossi ist Miltenberg Heimat, dieses Gefühl drückt er in seinen Werken ganz konkret aus. Er malt Miltenberg immer wieder aus den unterschiedlichsten Perspektiven, Hier kommt die große Liebe zu seiner Geburtsstadt zum Ausdruck. Sein Lieblingsmotiv ist der "Riesen", denn hier ist er aufgewachsen.
Erschienen ist das Buch im Selbstverlag, kostet 20 € und ist zu beziehen über die Buchhandlungen Schöningh und Casa Rossa in Miltenberg.

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.