Streifen am Himmel
Geo-Engineering - wie weit ist die Technologie?

Bild 1 | Foto: Bilder sind Eigentum von M. Ventura
8Bilder

Heute möchte ich ein heikles Thema ansprechen, dass viele als "Verschwörungstheorie" abtun, wobei bei offiziellen Stellen zu lesen ist, dass die Methoden der Chemtrails bereits angewendet werden, jedoch werden sie, anders als im Volksmund, Geo-Engineering, Cloud Seeding oder Solar Radiation Management genannt, natürlich gibt es keine Chemtrails...

Den nachfolgenden Artikel habe ich bereits ende Juli 2023 geschrieben und einige meinten dieser sollte veröffentlicht werden, andere wiederum nicht. Die Diskussion mittlerweile abwiegen zu müssen, was stimmt oder nicht stimmt ist schwierig, jedoch habe ich auf offiziellen Seiten Informationen erhalten, dass unser Wetter manipulierbar ist und es auch manipuliert wird! Deshalb fand ich, dass es gut ist den Artikel und die von mir gemachten Bilder auf jeden Fall zu veröffentlichen. 
Wenn sie meine Recherche unterstützen möchten, und ich wäre ihnen sehr dankbar, dann finden sie Informationen dazu am Ende des Artikels. 

Als Chemtrails werden die (Kondens-)Streifen bezeichnet, die von Flugzeugen am Himmel ausgebracht werden und chemische Substanzen enthalten, welche das Klima und die Umwelt beeinträchtigen können.
Das Wort Chemtrails ist aus den Wörtern „Chemie“ und „Contrail“ (englisch Kondensstreifen) zusammengesetzt und wird offiziell nicht benutzt, daher finden wir in vielen Schriften und Informationen oft nur die Wörter „Solar Radiation Management“ oder „Cloud seeding“ die unter dem Zusammenfassenden Begriff Geo-Engineering im Internet und beim Umweltbundesamt zu finden sind. Die beiden Begriffe erläutere ich noch im folgenden Text.

Tatsächlich können wir bei Flugzeugen am Himmel einen weißen Streifen beobachten, der aus dem Flugzeug kommt. Einige Streifen verflüchtigen sich nach kürzester Zeit und andere wiederum bleiben am Himmel stehen und dehnen sich aus, bis der Himmel milchig wird. Oft erfolgt nach den Ausbringungen der Streifen eine Wetterveränderung; von Sonnenschein zu bewölkt und manchmal auch Regen oder umgekehrt. Die stehenbleibenden Streifen werden deswegen als Chemtrails im „Volksmund“ bezeichnet, da sie sich anders als Kondensstreifen verhalten. Kondensstreifen verschwinden recht schnell.
Viele Menschen befürchten, dass sich in den Chemtrails viele Chemikalien befinden und somit unsere Gesundheit (Mensch und Tier), unsere Landwirtschaft und Umwelt zerstört wird. Sollte das der Fall sein, wird der Boden (Nahrung), Flüsse, Seen, Meere und somit auch das Trinkwasser mit diesen Chemikalien belastet und es kommt zu erhöhten Aufkommen von Krankheiten wie Herzinfarkte, Schlaganfälle und Krebs.

Die nachfolgenden Bilder sind von meinem privaten Handy gemacht worden und sie zeigen, wie sich die Streifen am Himmel nach Ausbringung vom Flugzeug ausdehnen und der Himmel sich verändert.
Das Datum und den Zusammenhang mit den Bildern habe ich für sie nummeriert.

11.04.2022 um 10:32 Uhr (siehe Bild 1)
Ich wohnte in Eichenbühl im Landkreis Miltenberg und mir fiel der schöne blaue April-Himmel auf und ich sah am Himmel die Flieger mit Ihren Streifen, dabei dachte ich spontan an Chemtrails. Es kam mir einfach so in den Sinn. Konnte doch etwas Wahres an Chemtrails sein, würde man Deutschland tatsächlich mit irgendwelchen Chemikalien berieseln?

Am gleichen Tag musste ich in das 5 km entfernte Miltenberg und der Himmel war in kürzester Zeit nicht mehr blau, die Streifen am Himmel dehnten sich aus.
Auf der Landstraße zwischen Eichenbühl und Miltenberg machten wir am 11.4.2022 um 17:40 Uhr, ca. 7 Stunden, später die Aufnahmen welche Sie auf den Bildern 2-6 sehen können.

Einen Tag später am 12.04.2022 um 12:16 Uhr im 5 km entfernten Miltenberg, war dann der Himmel komplett … wie soll ich sagen … milchig belegt oder benetzt? Ein Streifenmuster ist noch am Himmel zu erkennen. Sehen sie sich dazu Bild 7 und 8 an.

Wir finden keine offiziellen Angaben darüber, ob wir mit Chemikalien besprüht werden, jedoch gibt es seit Jahren Dokumentationen und Berichte darüber, ob und wie man dieses durchführen kann und dann wird das nur unter dem Begriff Geo-Engineering genannt.

In einem 48-seitigen Dokument des Umweltbundesamtes vom April 2011, das Geo-Engineering-Maßnahmen untersucht, wird Bezug auf die Idee genommen, dass bestimmte Technologien das Wetter oder das Klima verändern könnten. Zwei der Vorgänge werden in diesem Dokument nicht als Chemtrails benannt, sondern umschrieben als „Solar Radiation Management“ (SRM, zu Deutsch: solares Strahlungsmanagement) und gar nicht erwähnt das „Cloud Seeding“ (Wolken impfen).
Zitat aus dem Dokument: „Ein bekannter Ansatz des SRM ist das sogenannte "Aerosol-Injektion" oder "Atmosphären-Aerosol-Sprühung", bei dem Partikel wie Schwefeldioxid oder andere Aerosole in die obere Atmosphäre eingebracht werden. Diese Partikel können das Sonnenlicht reflektieren und somit einen Teil der Sonnenstrahlung zurück ins All reflektieren, bevor sie die Erdoberfläche erreicht. Dadurch könnte die globale Durchschnittstemperatur abgesenkt werden.“
Im Prinzip wird in den 48 Seiten erläutert, wie das funktionieren soll und welche bedenken man habe.
Weiterhin werden die Themen CO2 und die Meere in dem Dokument angesprochen, dass ist aber ein anderer Zweig des Geo-Engineerings.
Ein besonderes Wort ist mir in diesem Dokument ins Auge gestochen: „Wettermanipulation“. Hierzu gehören Technologien zur Beeinflussung des Wetters, wie beispielsweise das Auslösen von Niederschlag oder das Verhindern von Hagel. An dem Punkt sind wir bereits (siehe Hagelflieger in Bayern weiter unten), also für wie wahrscheinlich halten Sie nun Chemtrails?
Das Dokument des Umweltbundesamtes können sie nachlesen unter: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4125.pdf

Es gibt unzählige Artikel im Internet, die das Thema SRM hoch und runter diskutieren, welche Chancen und Gefahren es für Umwelt, Mensch und Tier birgt, aber sein wir doch mal ehrlich, reden die Regierungen und NGO’s wirklich nur oder haben sie in Wirklichkeit nicht schon losgelegt?
In manchen Teilen der Welt wird bereits das „Cloud Seeding“ für Wetterveränderungen betrieben.
Dabei werden Wolken mit Silberjodid und Aceton beschossen. China hat somit im Jahr 2008 für einen blauen Himmel bei den Olympischen Spielen gesorgt und die USA lässt es damit z. B. Regnen.
Das Verfahren des Cloud seeding wird auch zum Hagelschutz in Deutschland und in der Schweiz eingesetzt! Hier eine kurze Zusammenfassung aus Wikipedia:
„In Deutschland werden Hagelflugzeuge eingesetzt, um Hagelschäden in der Landwirtschaft und an Fahrzeugen zu reduzieren… Flugzeuge, die Silberiodid und Aceton versprühen. Auch andere Regionen… verwenden solche Flugzeuge. In der Schweiz startete der Versicherungskonzern Bâloise im August 2018 ein ähnliches Projekt mit einem Hagelflugzeug auf dem Flugplatz Birrfeld. Die jährlichen Kosten für diese fünf Hagelflugzeuge in Deutschland belaufen sich auf etwa 350.000 Euro.
Auch die Schweiz führt das Verfahren durch.“

Aceton verursacht lt. Internet: Kopfschmerzen, Müdigkeit, trockene Haut und bronchiale Beschwerden.
Ganz im Ernst, welcher normal denkende Mensch würde sich mit Aceton einnebeln?
In hohen Konzentrationen ist Schwefeldioxid außerdem schädlich für Menschen, Tiere und Pflanzen.
Die entstehenden Oxidationsprodukte verursachen einen sogenannten "sauren Regen", der empfindliche Ökosysteme wie Wälder und Seen gefährdet und gleichzeitig werden dadurch Gebäude und Materialien angegriffen.
Es wird zwar gesagt, geringe Mengen sind unschädlich, wissen wir aber wieviel tatsächlich und wie oft versprüht wird?

Die Deutsche Apothekerzeitung (DAZ) schreibt zum Thema Wettermanipulation am 8.6.2003:
„Der Mensch kann das Wetter zielgerichtet beeinflussen, bisher nur lokal, in Zukunft vielleicht auch global. Schon seit Jahrzehnten werden Wolken mit Silberiodid geimpft, damit sie sich abregnen; diese Methode kann einerseits Trockenheit bekämpfen, andererseits katastrophale Hagelschläge verhindern. Methoden zur globalen Wetterveränderung wurden in den USA entwickelt und werden als militärisches Geheimnis gehütet.“
In dem Artikel wird ebenso beschrieben, wie bereits seit über 100 Jahren an der Manipulation des Wetters gearbeitet wird. Sei es für Kriege, Veranstaltungen oder sonstige Ereignisse, die herbeigeführt werden wollen. Mit Regen könnten z. B. auch Überschwemmungen oder Dürrekatastrophen inszeniert werden.
Der Artikel der DAZ geht noch detaillierter darauf ein:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2003/daz-24-2003/uid-9928

Ich darf ihnen ebenfalls dieses informative Video zu dem Thema Chemtrails empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=BT_vFownh30

Bitte lesen sie dazu auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hagelabwehr
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/warum-china-milliarden-in-ein-programm-zur-wetterkontrolle-steckt-und-das-die-nachbarstaaten-nervoes-macht/#SnippetTab
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regenwolken-a-569361.html

Persönlich wünsche ich mir nicht, dass die Bevölkerungen der Erde solch einem Experiment ausgesetzt werden, denn es ist nicht zu kontrollieren, inwieweit uns das auf Dauer gesundheitlich beeinflusst.
Achten sie einfach beim nächsten hinausschauen, was sie am Himmel sehen, und vielleicht sehen sie auch einer diese undefinierbaren Streifen, die stehen bleiben und sich ausdehnen.

Wenn sie meine Recherche und Arbeit unterstützen möchten, dann können sie das über Paypal machen:
Stichwort "Geschenk"   -   Paypaladresse: derueberblick@gmx.de

Autor:

Marianna Ventura aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.