Von wegen Bengelchen, nein - Engelchen waren in der Altstadt unterwegs: Faszinierender Miltenberger Engelszauber am 17. Dezember 2016

50Bilder

Himmlischer Umzug am Samstag, dem 17.12.2016, am Vorabend des Vierten Advents, vom Engelplatz zum Marktplatz.

Erste Impressionen. Weitere Fotos und Informationen folgen!

Manchmal werden Wünsche Wirklichkeit - und das schon vor Weihnachten

Der zweite Miltenberger Engelszauber faszinierte noch mehr Besucher aus nah und fern

Miltenberg. Wer am vergangenen späten Samstagnachmittag in der Altstadt zwischen Engelplatz und Schnatterloch unterwegs war, traute vielleicht seinen Augen nicht. War es nur ein Traum oder tatsächlich Wirklichkeit?

Scharen von weißen, kleinen Rauschgoldengeln kamen einem da entgegen, in Gruppen und mehr als hundert an der Zahl. Es waren Kinder aus Miltenberg aus den Kindergärten und Grundschulen.

Mit dabei waren Urmel und Klärchen, zwei kraftvolle Rösser: sie zogen eine offene Kutsche - daraus winkten St. Nikolaus und Knecht Ruprecht.

Dahinter lächelten in einer zweiten Kutsche (angeführt von den Pferden namens Zottel und Brummel) das Christkind und weitere quirlige Engelchen - „ein Bild für Götter“, rief eine begeisterte Passantin.

Applaus gab es immer wieder auf der Strecke , mal links, mal rechts entlang der Hauptstraße von jungen und jung gebliebenen einheimischen Bürgern, aber auch von ahnungslosen Touristen, die eigentlich nur den Weihnachtsmarkt besuchen wollten.

Jubelrufe also allerorten, hochgehaltene Handys, die das himmlisch anmutende Geschehen fotografisch festhielten und Engelchen ganz in weiß, mit schimmernden Rauschgoldjacken und wedelnden Flügeln - eine magisch anmutende, fast surreale Szenerie!

Organisator des imposanten Umzuges war wieder die rührige M-City-Werbegemeinschaft, die die Idee für diesen vorweihnachtlichen Publikumsmagneten in zweiter Auflage erfolgreich in die Tat umsetzte.

Poetisch klangen die Namen der Engelsgruppen
, was die Phantasie der Besucher eifrig beflügelte: Himmelspostamt, Himmelswerkstatt, Weihnachtsbäckerei oder Engelsmusik.

Am Marktplatz schließlich rückte das Christkind in den Mittelpunkt, verlas die Weihnachtsbotschaft und beschenkte alle kleinen Rauschgoldengel einzeln mit einem geheimnisvollen Präsent.

Was darin war, wird nicht verraten! Jedenfalls strahlten die kleinen Himmelsboten beim Öffnen noch ein wenig mehr als beim Umzug.

Fazit:

Miltenberg war am Vorabend des vierten Adventssonntags für rund zwei Stunden in einen besonderen Zauber eingetaucht, den man sich auch das übrige Jahr immer wieder wünscht: magisch, zwischen Himmel und Erde und eben fast wie in einem (Weihnachts-) Märchen.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.