Freunde

1 Bild

Buchtipp: Ohne ein einziges Wort

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | vor 4 Tagen | 41 mal gelesen

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich....

26 Bilder

Die Überraschung ist geglückt

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 07.01.2018 | 237 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Heute gab es viele leuchtende Augen, auch unsere haben gefunkelt! VIELEN DANK, an alle beteiligten für diesen Wunderschönen Tag. “Mama.. Fährst du bitte mit mir ins Legoland?” Das kann der 8 jährige Florian leider nicht sagen, aber seine alleinerziehende Mutter spürt durch seine Signale genau, das er sich nichts sehnlicher Wünscht. Er leidet an einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung die unter anderem auch die...

1 Bild

Buchtipp: Tick Tack - Wie lange kannst Du lügen?

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 29.11.2017 | 40 mal gelesen

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Co-rinne. Sie fährt...

1 Bild

Kinderbuchtipp: Bärenstarke Weihnachtsgeschichten

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 29.11.2017 | 26 mal gelesen

Wie schön ist es in der verschneiten Hasenheide! Der kleine Hase und der Holunderbär freuen sich wie jedes Jahr auf den Weihnachtsabend! Doch bevor sie mit ihren Freunden feiern können, gibt es noch eine Menge Abenteuer zu erleben: Dem kleinen Murmeltierjungen Manni muss geholfen werden - sein Brief an den Weihnachtsmann ist nämlich verloren gegangen. Und die Wohnhöhle des dicken Jakob wurde unter dem vielen Schnee...

6 Bilder

Nur noch wenige Plätze frei beim Zeltlagerteam Untermain vom 10. - 16.06.2017

Katja Zink
Katja Zink | Kleinheubach | am 12.05.2017 | 278 mal gelesen

Für unser Zeltlager 2017 haben wir nur noch wenige Plätze frei. Wer mit uns vom 10.06. bis zum 16.06.2017 auf dem Jugendzeltplatz in Breitenbrunn zelten möchte, muss sich nun mit seiner Anmeldung beeilen! Teilnehmen können alle Kinder, unabhängig von der Konfession, im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Auf unserem Zeltlager kann man viel erleben! Alles aufzuzählen würde den Bericht sprengen, deshalb nur das...

77 Bilder

Der Musikverein Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn sagt Danke!

Bruno Grän
Bruno Grän | Miltenberg | am 11.05.2017 | 199 mal gelesen

Miltenberg: Dorfgemeinschaftshaus Wenschdorf | Der Musikverein Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn sagt Danke! Durch das harmonische Zusammenspiel Aller war der Musikalische Maienabend am Sonntag, 7. Mai ein großartiger Erfolg. Wir bedanken uns auf das herzlichste bei unseren Musikfreunden aus Richelbach unter der Leitung von Michel Reinhart für ihren hervorragenden musikalischen Beitrag bei unseren Aktiven von Jugend- und Trachtenkapelle für das...

14 Bilder

Klassentreffen im Kreisaltenheim Amorbach

Amorbach: Kreisaltenheim | Groß war die Wiedersehensfreude bei den ehemaligen Schulkameraden des Jahrgangs 1935/1936, als sie sich vergangene Woche endlich einmal wieder getroffen hatten. Während andere zu solch einem Anlass Ausflüge machen, in Restaurants einkehren oder auch Gottesdienste besuchen, war es für die Organisatoren Hermann Josef Pfeiffer und Bertram Schweda bedeutend wichtiger, auch denjenigen ein Kommen zu ermöglichen, die nicht mehr ganz...

6 Bilder

Das Faschings-Highlight in Miltenberg - Die 16.te Lachparade am Faschingssamstag, den 06.02.2016 um 13.13 Uhr

Thorsten Leibfried
Thorsten Leibfried | Miltenberg | am 14.01.2016 | 468 mal gelesen

Miltenberg: Engelplatz | Um 13.13 Uhr startet die 16. Miltenberger Lachparade mit einem riesigen Gaudiwurm bestehend aus vielen Motivwagen, Fußgruppen und Spielmannszügen. Sie ist dass Event am Untermain dass sie auf keinen Fall verpassen sollten! Veranstalter ist der TV Miltenberg, unterstützt von der Miltenberger Feuerwehr unter der Schirmherrschaft der Stadt Miltenberg. Bunter Faschingsumzug: Wie letztes Jahr wird auch dieses Jahr der...

1 Bild

News Verlag Fotobooth-Gewinner bei Brauerei Faust in Miltenberg

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 11.01.2016 | 128 mal gelesen

Ein Prosit auf die Gewinner! Beim Mega-Fotobooth-Gewinnspiel, das der News Verlag während der Michaelismesse 2015 veranstaltete, gab es 3 Brauereiführungen für jeweils 8 Personen zu gewinnen. Am 9. Januar 2016 war es soweit: Jasmina Dauber (Platz 1) und Sabrina Ulrich (Platz 2) trafen sich zu einem freuchtfröhlichen Abend in der Brauerei Faust und hatten zahlreiche Gäste mitgebracht. Der 3. Gewinn wird an einem anderen...

2 Bilder

Geht mit uns auf „Europatour“!

Katja Zink
Katja Zink | Kleinheubach | am 14.03.2015 | 31 mal gelesen

Das Evangelische Zeltlagerteam Untermain richtet in der zweiten Pfingstferienwoche ein Zeltlager für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren (konfessionsunabhängig) aus. Vom 30.05. bis 05.06.2015 findet das diesjährige Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz in Breitenbrunn statt. In diesem Jahr gehen wir mit euch auf „Europatour“! Mit unserem Spieleteam kann man so viel erleben, dass es hier gar nicht alles aufgeführt werden...

1 Bild

Buchtipp: Herr Tiger wird wild

Hanne Rüttiger
Hanne Rüttiger | Miltenberg | am 07.10.2014 | 45 mal gelesen

Warnung: Dieses Buch ist unerhört wild! Langweilt es dich, immer brav und anständig zu sein? Willst du frei sein und was erleben? Herr Tiger weiß genau, wie du dich fühlst! Er beschließt, wild zu werden und sein Glück zu suchen, gegen den Strom zu schwimmen und ganz er selbst zu sein. Und siehe da: Als er seine Freunde vermisst und es ihn eines Tages wieder zurück nach Hause zieht, hat sich auch das Leben dort verändert....