von Fahrbahn abgekommen

Beiträge zum Thema von Fahrbahn abgekommen

Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Glatteisbildung – Auslöser für Unfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.02.2020 Miltenberg. Am Mittwoch, gegen 23.15 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Staatsstraße 2309 von Walldürn kommend in Richtung Miltenberg. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund Blitzeis von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Die 56-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 5500 Euro geschätzt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen...

  • Miltenberg
  • 13.02.20
  • 331× gelesen
  • 1
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Donnerstag, um 20.40 Uhr, befuhr ein Mercedes Sprinter die Staatsstraße von Wenschdorf kommend in Richtung Miltenberg. In einer Linkskurve verlor der 58-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden neben seinem Fahrzeug noch die Leitplanke beschädigt. Den Unfall meldete er erst um 23.30 Uhr bei der Polizei. Die Beamten konnten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellen. Der Alkoholwert ergab 0,54 Promille. Somit musste er sich...

  • Miltenberg
  • 15.02.19
  • 553× gelesen
Blaulicht

"Driften" geübt - von Fahrbahn abgekommen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 24.10.18 Am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, wurden auf der Strecke von Mainbullau in Richtung Miltenberg frische Unfallspuren gemeldet. Es konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist und hier in den Straßengraben gefahren ist. Der stark beschädigte BMW und der Fahrer wurden kurz darauf in Kleinheubach angetroffen. Der 19-jährige Fahrer gab zu, dass er das „driften“ üben wollte. Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf ca. 10000,-...

  • Miltenberg
  • 24.10.18
  • 658× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 13.07.2018 Am Donnerstag gegen 15:55 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Honda-Fahrer verlor nach ersten Erkenntnissen auf der Kreisstraße zwischen Rüdenau und Miltenberg in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und schlitterte in den Straßengraben. Er wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, befindet sich aber außer Lebensgefahr. Zudem entstand...

  • Miltenberg
  • 13.07.18
  • 593× gelesen
Blaulicht

Witterungsbedingt mehrere Unfälle in kurzer Zeit

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.02.2018 Miltenberg. Aufgrund starken Schneefalls kam am Sonntag, im Zeitraum von 12.35 bis 13.00 Uhr, im Bereich der PI Miltenberg innerhalb weniger Minuten zu vier Verkehrsunfällen, welche glücklicherweise ohne Personenschaden abliefen. Unfallorte waren Eichenbühl - Staatsstraße 521, in Miltenberg in der Mainstraße sowie in der Mainzer Straße und Gemarkung Amorbach - Staatsstraße 2311. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, die am Unfall beteiligt waren,...

  • Miltenberg
  • 05.02.18
  • 185× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer stürzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.01.2018 Miltenberg / Rüdenau: Am Montag, gegen 13:45 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit seiner Suzuki auf der Kreisstraße MIL 4, von Miltenberg in Richtung Rüdenau. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er zu Sturz, schlitterte quer über die Fahrbahn und landete samt Fahrzeug im Bankett. Der 46-Jährige wurde schwerverletzt und musste ins Krankenhaus nach Erlenbach verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

  • Miltenberg
  • 09.01.18
  • 191× gelesen
Blaulicht

Pkw kommt von Straße ab

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.12.2017 Miltenberg: Am Donnerstag, kurz nach 21:00 Uhr, kam aus nichtgeklärten Gründen ein Daimler-Fahrer von der Straße ab und prallte gegen ein am Gehweg stehendes Schild. Durch den Aufprall verteilten sich im näheren Umfeld einige Fahrzeugteile, die wiederum ein Hausgebäude beschädigten. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

  • Miltenberg
  • 15.12.17
  • 78× gelesen
Blaulicht

Nichtangepasste Geschwindigkeit führt zu Unfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.12.2017 Miltenberg: Am Montag, gegen 12:30 Uhr, wollte am Mainbullauer Rondell ein BMW-Fahrer auf die B469 einbiegen. Allerdings kam er auf regennasser Straße, aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und schlug in mehrere Leitplankenfelder ein. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro.

  • Miltenberg
  • 12.12.17
  • 99× gelesen
Blaulicht

Fahranfänger kommt ins Schleudern

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.05.2017 Miltenberg. Am Sonntag, gegen 19.20 Uhr, kam ein 19-Jähriger mit seinem Pkw BMW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und driftete nach links von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er zweimal eine Hauswand und blieb anschließend mit seinem komplett beschädigten Fahrzeug auf der Fahrbahn stehen. Der junge Mann hatte Glück im Unglück, er blieb unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich jedoch auf mindestens 3500 Euro.

  • Miltenberg
  • 08.05.17
  • 47× gelesen
Blaulicht

Fahranfängerin mit riesen Glück

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.03.2017 Miltenberg: Am Mittwoch, kurz nach 08:00 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit ihrem BMW auf der K13 von Schippach in Richtung Miltenberg. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam sie nach rechts ins Straßenbankette, wo ihr der rechte Hinterreifen platzte. Es folgte eine Rutschpartie über die Straße in den linken Straßengraben . Nur durch Glück überschlug sich das Fahrzeug nicht an einem Wasserdurchlass, sondern drehte sich entgegen der Fahrtrichtung und stieß mit...

  • Miltenberg
  • 30.03.17
  • 79× gelesen
Blaulicht

Fahranfänger überschlägt sich mit Pkw

Pressebericht der PI Miltenberg vom 19.10.2016 Miltenberg – Am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, fuhr ein 18jähriger Fahranfänger auf der Staatsstraße 2309 von Wenschdorf in Richtung Miltenberg. Aufgrund der nassen Fahrbahn plus der überhöhten Geschwindigkeit kam der junge Mann mit seinem Opel zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei blieben glücklicherweise die beiden Insassen unbeschadet, wurden jedoch vorsorglich in das Krankenhaus Miltenberg...

  • Miltenberg
  • 19.10.16
  • 57× gelesen
Blaulicht

Begrenzungspfosten umgefahren

Pressebericht der PI Miltenberg vom 11.10.2016 Miltenberg. Am Montag, kurz nach 09.00 Uhr, kam ein Fiatfahrer in der Mainstraße aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen drei Begrenzungspfosten des Fußgängerweges, welche komplett herausgerissen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.600 Euro.

  • Miltenberg
  • 11.10.16
  • 25× gelesen
Blaulicht

Kontrolle über Pkw verloren

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.09.2016 Eine 19-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Donnerstag, den 29.09.2016, um 14.15 Uhr, die Staatsstraße von Walldürn in Richtung Miltenberg. In einer Linkskurve kam sie aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Sie rutschte weitere 50 Meter parallel zur Straße entlang, bevor sie zum Stehen kam. Hierbei wurden 1 Leitpfosten und zwei Verkehrsschilder beschädigt. Glück hatte sie, dass sie an einem...

  • Miltenberg
  • 30.09.16
  • 94× gelesen
Blaulicht

Unfallflucht - Radfahrer gesucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 24.09.16 Am Freitag, den 23.09.16 gegen 08:00 Uhr kam es in Miltenberg im Fährweg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem die 45jährige PKW-Führerin mit ihrem Mercedes in einen Holzzaun neben der Fahrbahn fuhr, nachdem sie einem mittig auf der Fahrbahn entgegenkommenden Radfahrer ausgewichen sei. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 €. Hinweise zu dem Radfahrer sind nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 09371-9450 zu...

  • Miltenberg
  • 24.09.16
  • 71× gelesen
Blaulicht

Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.07.2016 Am Montag, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Polo-Fahrer die Staatsstraße von Walldürn kommend in Richtung Miltenberg. Etwa im Bereich des „Geisenhofs“ kam ihm auf seiner Spur ein Lkw entgegen und er musste nach rechts ausweichen. Er kam ins Bankett, schlingerte und rutschte schließlich nach links in den Graben. Der Lkw fuhr weiter in Richtung Walldürn. Es soll sich evtl. um einen Mercedes mit MTK-Kennzeichen handeln. Am Polo entstand ein...

  • Miltenberg
  • 05.07.16
  • 50× gelesen
Blaulicht

Quad-Fahrer auf Abwegen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.06.2016 Miltenberg: Ein 21-jähriger Quad-Fahrer kam im Auslauf der Kurve Luitpold-Straße / Eichenbühler Straße nach rechts und prallte gegen einen Pfosten. Der Walldürner Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.

  • Miltenberg
  • 13.06.16
  • 26× gelesen
Blaulicht

Pkw gerät in Gegenverkehr – Frontalzusammenstoß mit Bus – Autofahrer verstorben – drei Insassen lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.04.2016 - Bereich Bayer. Untermain WEILBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B469 ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer verstorben. Seine beiden Mitfahrer und der Mann am Steuer des Busses wurden lebensgefährlich verletzt. Die B469 ist komplett gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Autofahrer kurz nach 06.00 Uhr auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg unterwegs. Aus bislang noch unklarer Ursache kam er...

  • Miltenberg
  • 19.04.16
  • 1.065× gelesen
Blaulicht

Unfall unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.03.2016 Ein 30-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Montag gegen 14:15 Uhr die „Wenschdorfer Steige“ von Walldürn kommend in Richtung Miltenberg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach Rechts auf das Bankett, der Fahrer lenkte dagegen, kam wieder auf die Fahrbahn, wobei er aber umkippte und auf der Seite zum Stehen kam. Der Fahrer gab an, dass ihm ein Lkw entgegen kam, der zu weit auf seiner Spur fuhr. Allerdings ist diese Aussage aufgrund seines...

  • Miltenberg
  • 08.03.16
  • 44× gelesen
Blaulicht

In den Graben gerutscht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 19.12.2015 Miltenberg – Am Freitagnachmittag kam es zu einem Unfall zwischen Gottersdorf und Wenschdorf. Ein 20-jähriger Autofahrer war zu schnell unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mitsubishi verlor. Noch vor dem Geisenhof kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte anschließend nach links weiter in den Graben. Von dort aus verlor er endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte ein zweites Mal...

  • Miltenberg
  • 20.12.15
  • 51× gelesen
Blaulicht

Tiefstehende Sonne blendet Autofahrer

Pressebericht der PI Miltenberg vom 02.10.2015 Miltenberg: Beim Befahren der Oberen Walldürner Straße, bergwärts, wurde gegen 08:30 Uhr ein Pkw-Fahrer geblendet. Er geriet zu weit nach rechts und touchierte zwei geparkte Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Der verursachende Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

  • Miltenberg
  • 02.10.15
  • 43× gelesen
Blaulicht

Nach links von Fahrbahn abgekommen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 25.08.2015 Miltenberg. Am Montag gegen 18.30 Uhr fuhr die Fahrerin mit ihrem BMW auf der Wenschdorfer Steige. In einer Linkskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Böschung und kam auf einem Holzpodest zu Stehen. Der Pkw musste mit einem Kran geborgen werden. Am BMW entstand Totalschaden im Wert von ca. 2000 EUR.

  • Miltenberg
  • 25.08.15
  • 62× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 1.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Trunkenheitsfahrt Bürgstadt - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw-Fahrer gegen 01.30 Uhr auf der Staatsstr. 2309 angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,36 mg/l. Daraufhin wurde der Fahrer zur Dienststelle mitgenommen. Dort wurde der Alkoholgehalt im Blut an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten gemessen. Das Ergebnis lag wiederum bei 0,36 mg/l, weshalb die...

  • Miltenberg
  • 01.06.15
  • 167× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 21.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Ladendiebstähle Bürgstadt – Am Mittwoch wurden durch Detektive vier Ladendiebstähle aus verschiedenen Einkaufsmärkten zur Anzeige gebracht. Die Täter(innen) waren zwischen 12 und 75 Jahre alt. Bei dem Diebesgut handelte es sich jeweils um Nahrungsmittel und dabei vorwiegend um Süßigkeiten mit einem durchschnittlichen Wert von ca. 5 Euro. Die Ware wurde meistens in die Hose oder in eine Handtasche gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Ein Fall wies besondere...

  • Miltenberg
  • 21.05.15
  • 204× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 15.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Es liegen keine Meldungen vor Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Wenig „typische Vatertags-Einsätze“ Der gestrige sogenannte „Vatertag“ hat sich einsatzmäßig im Dienstbereich der PI Obernburg nicht wesentlich von anderen Feiertagen unterschieden. „Typische“ Vorfälle waren nur wenige zu verzeichnen. Zusammenstoß unter Radler - Verursacher fährt weiter Großwallstadt, Lkr. Miltenberg Auf dem Radweg zwischen Niedernberg und Großwallstadt war, wie entlang...

  • Miltenberg
  • 15.05.15
  • 143× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht vom 1.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Miltenberg: Trunkenheitsfahrt mit Pkw: Am Freitag, 01.05.2015, um 02.5 h, wurde der 23jährige Fahrer eines VW Golf in der Mainzer Straße zur Kontrolle angehalten. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,18 Promille. Im Anschluß erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Kleinheubach: Trunkenheitsfahrt mit E-Bike: Am Donnerstag, 30.04.2015, 23.40 h, wurde der 63jährige Fahrer eines Elektrofahrrades in der Baugasse zur Kontrolle...

  • Miltenberg
  • 01.05.15
  • 156× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 19.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen Amorbach – Am Samstagabend gegen 20:22 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2311 im Bereich Pulvermühle zu einem Verkehrsunfall als ein 20jähriger Mann aus Großheubach mit seinem Opel Corsa aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und in eine Mauer prallte. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Erlenbach am Main eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste...

  • Miltenberg
  • 19.04.15
  • 232× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 22.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Hauswand mit Ketchup beschmiert Laudenbach - vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Hauswand eines Anwesens in der Mühlstraße von einem Unbekannten mit Ketchup beschmiert. Ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstand, muss noch ermittelt werden. Sonnenschirm beschädigt Miltenberg- in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Sonnenschirm, der vor einem Kaffeegeschäft in der Hauptstraße stand, von einem Unbekannten geöffnet. Dabei wurden...

  • Miltenberg
  • 22.02.15
  • 137× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 10.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Junger Mann fährt mit Auto in Zaun der Minigolfanlage Miltenberg: Montag Nacht, gegen 23:20 Uhr, meldete der Pächter der Minigolfanlage in Miltenberg, dass ein Pkw in den Zaun gefahren wäre. Der Pkw und Fahrer wären aber mittlerweile mit einem Abschleppunternehmen weggefahren. Wie die Ermittlungen durch die herbeigerufenen Polizeibeamten ergab, war ca. eine Stunde zuvor ein 19-jähriger aus Walldürn mit seinem Chrysler mit hoher Geschwindigkeit gegen den Zaun...

  • Miltenberg
  • 10.02.15
  • 193× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 31.1.2015

Pressebericht PI Miltenberg Unter Alkoholeinfluss Verkehrszeichen beschädigt - Miltenberg Am Freitag gegen Mitternacht befuhr eine 39jährige Pkw-Fahrerin die Brückenstraße auf Höhe des Bahnhofs. Hier geriet sie nach rechts und beschädigte ein Verkehrszeichen. Bei der Fahrzeugführerin wurde Alkoholgeruch festgestellt; ein Vortest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 mg/l. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug und am...

  • Miltenberg
  • 31.01.15
  • 132× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.