Hotel- und Gaststättenverband
Jahreshauptversammlung des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes am 19.2.19 in Mönchberg - Wechsel an der Spitze

Die neue Vorstandschaft des Kreisverbandes des Bayerischen Hotel- und Gaststättengewerbes stellt sich vor: (v. li.) Bezirksvorsitzender Heinz Stempfle, 2. Stellvertreter Andreas Schmitt, Schriftführerin Heidi Schäfer, 1. Stellvertreterin Pia Köhlich, 1. Vorstand Michael Liebe, Kassier Andreas Zipf.
2Bilder
  • Die neue Vorstandschaft des Kreisverbandes des Bayerischen Hotel- und Gaststättengewerbes stellt sich vor: (v. li.) Bezirksvorsitzender Heinz Stempfle, 2. Stellvertreter Andreas Schmitt, Schriftführerin Heidi Schäfer, 1. Stellvertreterin Pia Köhlich, 1. Vorstand Michael Liebe, Kassier Andreas Zipf.
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Zur Generalversammlung des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA) im Kreis Miltenberg am Dienstag, den 19.Februar begrüßte der kommissarische Vorsitzende Andreas Schmitt die anwesenden Mitglieder und blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Allem voran stand natürlich der Rücktritt von Theo Keller als Vorstand. Schmitt bedankte sich bei ihm auch noch einmal ganz persönlich für dessen jahrelanges Engagement. Die Laudatio auf den ehemaligen Vorstand hielt Heinz Stempfle, Bezirksvorsitzender des DEHOGA. Nicht nur für ihn sei Theo Keller ein Urgestein in der Miltenberger Gastronomie, dessen besondere Leidenschaft dem Bratwurstäquator gelte.

In seinem Bericht nahm Schmitt auch auf die zahlreichen Aktivitäten des Berufsverbandes Bezug, wie etwa das Frühlingsfest in München oder die Wallfahrt in die Rhön. Erfreut sei man über zehn Neuanmeldungen. Insgesamt habe die Kreisstelle jetzt 107 Mitglieder. „Für mich,“ betont Andreas Schmitt, „müssen jetzt mal die jungen Leute ran, die mit jungem Schwung begeistern können und sich auch besser in den sozialen Medien auskennen“. Das sei auch für Gastronomiebranche äußerst wichtig. Hier, sagte Schmitt, hätten alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen, daher sei auch ein Austausch mit Kollegen einfach wichtig. Ein Zusammenschluss mit der Aschaffenburger Kreisstelle sei zwar einmal im Gespräch gewesen, dies kam aber dann doch nicht infrage. Man müsse weiterhin an einem Miteinander arbeiten, denn nur zusammen sei man stark und habe eine Stimme.
Zum Thema Einkaufsdienstleistungen gab es noch einen Vortrag von Udo Grom von Pro Grom Management.

Michael Liebe jetzt neuer Vorsitzender

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht des Kassenprüfers fand die Vorstandswahl statt, die wie folgt ausging: 1. Vorstand Michael Liebe, 1. Stellvertreterin Pia Köhlich, 2. Stellvertreter Andreas Schmitt, Schriftführerin Heidi Schäfer, Kassier Stefan Zipf. Die Revisoren sind Raphael Straub, Markus Kulbartsch sowie Claudia Landzettel. Sie alle wurden einstimmig gewählt.

Die neue Vorstandschaft des Kreisverbandes des Bayerischen Hotel- und Gaststättengewerbes stellt sich vor: (v. li.) Bezirksvorsitzender Heinz Stempfle, 2. Stellvertreter Andreas Schmitt, Schriftführerin Heidi Schäfer, 1. Stellvertreterin Pia Köhlich, 1. Vorstand Michael Liebe, Kassier Andreas Zipf.
Hotelier Andreas Schmitt (Mitte) bedankte sich nochmals recht herzlich beim ehemaligen Vorstand Theo Keller und seiner Gattin Karin für den jahrelangen Einsatz.
Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.