Eine neue Geschichte der zauberhaften Hörspielreihe
Kinder-Hörbuch-Tipp: Mia Magie und der Liebestrank

Eine neue Folge für Mia Magie
  • Eine neue Folge für Mia Magie
  • Foto: United Soft Media Verlag GmbH
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Mia ist 10 Jahre alt - und kann zaubern! Ausserdem hat sie eine besondere Eigenschaft: Ein Leberfleck in ihrem Gesicht verrät ihre Gefühle, indem er je nach Stimmung seine Farbe wechselt. Wenn Mia Brokkoli essen muss, wird der Fleck grün, und wenn Marvin ihr einen Schimpfnamen gibt und Mia richtig sauer wird, flammt er rot auf.
In jedem Band von Mia Magie stehen eine Farbe und ein Gefühl im Fokus. Ausserdem hat Mia ein großes Herz für Tiere - wie gut, dass sie in der Pension ihrer Hexentante Polly wohnt, wo es ganz viele tierische Mitbewohner gibt. So erlebt Mia jede Menge verrückter Sachen. 
Mias Gefühlsfleck wird himbeerbrausepulverrosa, wenn sie an David denkt, doch David scheint sich mehr für ein anderes Mädchen zu interessieren. So beschließt Mia, einen Liebestrank für ihn zu brauen. Das ist gar nicht so einfach. Ob Mias Plan aufgeht?
Das Hörspiel von Julie Bender für Junge Menschen ab 6 Jahren ist im United Soft Media Verlag (ISBN 978-3-8032-3482-7) erschienen und kostet 8,99 €.

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen