Mitmachkonzert
Geigen-Mitmachkonzert
- Foto: © KidsKulturSpass
- hochgeladen von Blickpunkt MIL
Am Samstag, 2. Mai, findet um 15 Uhr im Foyer des Bürgerzentrums Elsenfeld ein Geigen-Mitmachkonzert statt.
Die Veranstaltung bietet Groß und Klein eine musikalische Erlebniswelt voller Staunen und Bewegung. Durch die Künstler in Barockkostümen entsteht auch außerhalb klassischer Theaterräume eine Theaterstimmung, die das Publikum in die Zeit des Barocks mitnimmt.
Die live gespielte Geige begeistert mit ihren klangvollen Tönen und bringt Kinderaugen zum Leuchten. Mit viel Charme, Musik, Humor und Mitmachmomenten wird das Konzert zu einem lebendigen Erlebnis, bei dem die Kinder nicht nur zuhören, sondern selbst Teil der Geschichte werden.
Aber nicht nur Kinder sind dazu eingeladen, beim Mitmachkonzert dabei zu sein – auch Erwachsene, die vielleicht schon lang mal das Instrument Geige näher kennenlernen wollten, sind hier richtig. Denn ob nun mit 2 Jahren oder 99 Jahren, es ist nie zu spät, ein Instrument kennenzulernen.
In der Moderation erfährt das Publikum auch noch das eine oder andere zu den vorgetragenen Stücken zu denen Werke von u.a. Offenbach, Strauss und Grieg gehören. Eintrittskarten für das Mitmachkonzert sind bei den Veranstaltern Markt Elsenfeld, Bibliothek, und dem Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat erhältlich. fl
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.