Bildergalerie und Feature
Oktober adé, willkommen November 2020!

Dennoch lassen sich viele Menschen in der Region nicht davon abhalten, Spaziergänge und Wanderungen zu den Gottesäckern und in die abwechslungsreiche fränkische Landschaft zu unternehmen.
50Bilder
  • Dennoch lassen sich viele Menschen in der Region nicht davon abhalten, Spaziergänge und Wanderungen zu den Gottesäckern und in die abwechslungsreiche fränkische Landschaft zu unternehmen.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen vom sich verabschiedenden Oktober und ankommenden November.

Das Herbstwetter präsentierte am Samstag, am Reformationstag (31.10.2020), noch einmal wohltuende Wärme und reichlich Sonne. Regen gab es dann am Allerheiligen-Feiertag (1.11.).

Corona ist weiterhin aktuell. Wichtig sind weiterhin die Pandemie-Regeln (Maske, Abstand, Hygiene, frische Luft).

In den regionalen Friedhöfen wurden die Gräber und Grabstätten der verstorbenen Angehörigen liebevoll gepflegt, farbenprächtig geschmückt, mit angezündeten Lämpchen versehen und nach alter Tradition besucht.

Heuer entfielen die meisten kirchlichen Friedhofsgänge und Segnungen.

Dennoch ließen sich  viele Menschen in der Region nicht davon abhalten, Spaziergänge und Wanderungen zu den Gottesäckern und in die abwechslungsreiche fränkische Landschaft zu unternehmen.

Ab Montag, dem 2. November 2020, gelten bayern- und bundesweit noch größere Einschränkungen.

Der ohnehin als trist eingestufte Nebel-Monat dürfte für viele Zeitgenossen noch melancholischer und deprimierender werden.

Also lautet die Devise: Ruhe und Abstand bewahren, mit Indoor-Hobbys und kreativen Beschäftigungen zuhause lässt es sich gegen die nahende Herbst- oder Winter-Depression sicherlich erfolgreich ankämpfen und optimistisch in die Zukunft schauen!

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen